Jubilare der Concordia Bodenheim auf Herbsttagung geehrt
Bereits im November wurden unsere Jubilare bei der jährlichen Herbsttagung des Kreischorverbandes Mainz für Ihr langjähriges Aktives Singen mit Urkunden und Anstecknadel bedacht. Vorsitzender Alexander Kreisel würdigte die Verdienste der vielen Sängerinnen und Sänger aus den vielen Mitgliedsvereinen. Heinz Leber wurde für 60 Jahre, Josef Büchel, Helmut Wippel und Harald Mück für 25 Jahre ausgezeichnet.


Jahresabschlussfeier des Männerchores mit zahlreichen Ehrungen
Bei der Weihnachtsfeier des Männerchores im Gasthaus zum Goldenen Lamm konnte der Vorsitzende
Gerald Leber zahlreiche Jubilare und eine große Sängerschar willkommen heißen.

Bei seiner Begrüßung ging dieser noch einmal auf die Aktivitäten des Männerchores im Jahr 2018 ein. Zuletzt das „Konzert im Advent“ der Concordia-Chöre, das wieder großen Anklang fand. Ein Jahresrückblick mit Bildern zeigte dann, auf der Großleinwand, die vielen Auftritte des Männerchores, sowie die immer sehr gut angenommenen Jahresaktivitäten der Concordia, wie Tagesausflug oder Weinbergsrundfahrt. Nach dem gemeinsamen Abendessen erklangen die ersten Weihnachtslieder. Bei den Ehrungen der aktiven Sänger ragte Heinz Leber für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft heraus. Schon im Jahre 1959 sang dieser im Knabenchor der Concordia. Er erhielt für seine Verdienste eine Schiffertafel mit Widmung sowie eine Grafik der Bodenheimer Gemarkung. Für 25 Jahre erhielten Josef Büchel und Helmut Wippel Urkunden und die silberne Vereinsnadel, sowie Weinpräsente. Auch bei den Fördermitgliedern galt es eine Reihe Mitglieder für ihre lange Vereinstreue zu ehren. So erhielten ebenfalls für 25 Jahre Hans Mayer, Heinrich Schindewolf und Herbert Krieg, Maria Schweickert und Meinof Kerz für 40 Jahre, sowie Hans Josef May für 50 Jahre und Heinrich Bingenheimer für 60 Jahre Mitgliedschaft Urkunden und Präsente. Der Vorsitzende bedankte sich für die Unterstützung und lobte den großen Zusammenhalt der Concordiafamilie. Eine Terminvorschau auf 2019 erfolgte im Anschluß, wobei sich ein Auftritt des Männerchores am Albansfest, sowie das Freundschaftsingen in Laubenheim und die Teilnahme am Kirchenkonzert zum 90 – jährigen Jubiläum des kath. Kirchenchores, hervorhob. In Planung ist weiterhin eine Jubiläumsweinprobe, anlässlich der 50-jährigen Eröffnung des Weinprobierkellers Dolles im Spätjahr. Abschließend galt es Chorleiter Frank Häser an diesem Abend Dank zu sagen. Er erhielt für seine Verdienste eine Kiste Bodenheimer Wein.
Kalender, Kalender ….. Du bist ja schon so dünn, sein stimmgewaltiger Liedbeitrag, der alle Concordianer zum Mitsingen animierte und diesen schönen Abend ausklingen ließ.

 

Hier gehts zu den Fotos der Ehrungen bei der Herbsttagung.

Joomla 1.6 Template by sinci

Ich habe den Datenschutzhinweis auf dieser Seite gelesen (Links im Menü) und akzeptiere sie mit dem Besuch dieser Seite.
Ok