Zur 1. Gesangstunde des Männerchores der Concordia im neuen Jahr, zu der traditionsgemäß auch die Frauen der Sänger eingeladen waren, traf sich die Vereinsfamilie im „Goldenen Lamm“. Erfreut begrüßte der 1.Vorsitzende Gerald Leber die fast vollzählig erschienenen Sänger mit ihren Begleitungen und gab einen kurzen Rück – und Ausblick auf die Aktivitäten. Er dankte besonders Stephan Schöller, der während der Erkrankung des Chorleiters die Proben sowie die in diese Zeit fallenden Auftritte leitete.


Bei der Bekanntgabe der Statistik zeigte sich, dass vier Sänger nur eine von 43 Proben versäumt hatten. Allen Sängern sollte dies ein Ansporn für das neue Jahr sein. Der Vorsitzende bat um weiterhin guten Probenbesuch. Nur so sei es möglich, dass alle Auftritte gut und erfolgreich gelingen. Aus der Sängerkasse, die nach allen Proben umgeht, erhielt jeder Sänger einen Verzehrbon, was mit entsprechendem Beifall aufgenommen wurde.

Für das Jahr 2015 haben sich die beiden Chöre der Concordia wieder einiges vorgenommen. Bereits am 10.01. gedachten die Sänger in einem Gottesdienst den verstorbenen Vereinsmitgliedern. Männerchor und free voices nehmen teil an Konzerten und Freundschaftssingen in Undenheim, Selzen und Lörzweiler. Der Männerchor singt zur Eröffnung des Albansfestes sowie zu der Feierstunde zum Volkstrauertag. Beide Chöre gestalten ein Benefizkonzert am 02.03.15 in der kath. Pfarrkirche und im Dezember ein Adventskonzert.

Zum 15 jährigen Bestehen des Rock-Pop- u. Gospekchores ist am 03.10.15 ein Konzert in der Sport-u. Festhalle geplant. Bereits ein fester Bestandteil im Jahresprogramm ist das Chorwochenende der free voices in Oberwesel. Alle Mitglieder sind eingeladen zum Tagesausflug und einer Funzelfahrt durch die Weinberge. Mit einer Tombola, die wie immer lustig und lautstark durchgeführt wurde, wurde dieser harmonische Abend beschlossen.