Der Vorsitzende der Concordia Gerald Leber konnte eine große Anzahl von Mitgliedern im kath. Pfarrzentrum begrüßen. Nach dem Totengedenken trug er den Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vor, während der 2. Vorsitzende Harald Mück von den Aktivitäten der free voices berichtete Sie zeigten, dass die beiden Chöre des Vereins bei vielen Terminen ihr Können unter Beweis stellten.


So fuhr der Männerchor im April zu einem Kreisleistungssingen nach Ochtendung, wo am Nachmittag mit Freude das Prädikat „Bestanden“ verkündet wurde. Der Rock-Pop-und Gospelchor free voices errang beim Leistungssingen in Bitburg eine Silbermedaille für die gute Leistung. Weiterhin standen noch etliche Auftritte der Chöre bei Freundschaftssingen im Laufe des Jahres auf dem Programm. Erstmalig wurde in diesem Jahr mit großem Erfolg statt des Wanderabends eine Funzelfahrt durch die Weinberge über die Glockenberghütte hoch über Gau-Bischofsheim zum Bodenheimer Angelweiher durchgeführt. Diese Fahrt soll auch in diesem Jahr, eventuell nach Laubenheim, durchgeführt werden.

Ebenfalls Neuland wurde mit der „Offenen Chorprobe“ im Hermann-Weber-Saal betreten. Beide Chöre stellten sich einem interessierten Publikum vor. Im Anschluss konnten 4 neue Mitglieder bei den free voices aufgenommen werden. Wegen des langen Kuraufenthaltes des Chorleiters vom Männerchor, gestalteten die free voices am 1. Dezember ein Adventssingen in der Pfarrkirche St. Alban. Die free voices absolvierten wieder ihr Probenwochenende in Oberwesel.

Ein Blick in die Statistik sagte uns, dass der Mitgliederstand fast gleich geblieben ist.Der Kassenbericht des Kassierers Georg Kerz zeigte, dass die Kassenlage als gut bezeichnet werden kann. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes, die auch einstimmig bei Enthaltung des Vorstandes erteilt wurde.

Sodann erfolgte die Neuwahl des gesamten Vorstandes.
Der Ehrenpräsident Friedrich Riebel fungierte als Wahlleiter und bat um Vorschläge für den 1. Vorsitzenden. Es wurde die Wiederwahl von Gerald Leber vorgeschlagen. Da keine weiteren Personen vorgeschlagen wurden, wurde per Akklamation gewählt:

1. Vorsitzender            Gerald Leber
2. Vorsitzender            Harald Mück
1. Kassierer                 Georg Kerz

Die Versammlung beschloss die Erweiterung des Vorstandes um einen 2. Kassierer   
Dieser Posten wird von Harald Kasper besetzt.

Da der bisherige Schriftführer Anton Haub aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl stand, wurde als Schriftführerin Bärbel Selzer gewählt.

Aktive Beiräte Männerchor    Helmut Schöller (Chronist) und Jürgen Fuhrmann
Aktive Beiräte free voices    Anne Holdenried, Sigrid Schumacher-Weigel, Leonie Tomaschek und Hans-Peter Breitenbach.

Da Hans-Georg Fell als Vertreter der Fördernden Mitglieder eine Wiederwahl ablehnte, wurde als Interessenvertreter der Fördernden Mitglieder, Franz-Josef Kiss in den Vorstand gewählt. Als Kassenprüfer wurden Horst Schmidt sowie Gustav Wallenstein wiedergewählt.

Der Vorsitzende dankte Friedrich Riebel für die souveräne Leitung der Vorstandswahlen. Besonderen Dank sprach er den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Hans-Georg Fell und Anton Haub aus. Letzterem übergab er ein kleines Geschenk, um sich für insgesamt 48 Jahre Vorstandsarbeit, darunter als 1. und 2. Vorsitzender zu bedanken.

Ein besonderer Dank ging auch an Harald Kasper, der die Homepage immer aktuell und übersichtlich pflegt.

Der Terminkalender im laufenden Jahr zeigt schon wieder viele Termine.

So führt den Männerchor die Halbtagesfahrt am 09.05.15 zur Fahrt mit dem
„Äppelwoi-Express“ nach Frankfurt.

Weitere Termine sind:

05.06.        Eröffnung des Albansfestes
14.06.        Teilnahme Männerchor am Kaiserstrassenfest in Selzen
15.06.        Offene Chorprobe
27.06.        Teilnahme der free voices am Sommerfest der Concordia Lörzweiler
11.-13.09.   Chorwochenende der free voices
03.10.        Jubiläumskonzert zum 15 jährigen Bestehen der free voices in der Sport-und Festhalle am
                 Guckenberg

Sicher wird im Laufe des Jahres noch der eine oder andere Termin dazukommen. Da keine Wortmeldungen erfolgten, beschloss der Vorsitzende die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.