Elf Chöre waren der Einladung des GV Harmonie 1905 Bodenheim zum Singen am Kerbesonntagmorgen gefolgt. War es zu Beginn noch etwas feucht, zeigte sich im Laufe des Morgens doch noch die Sonne. Sänger/innen aus Nieder-Olm, Zornheim, Drais, Nackenheim, Stadecken-Elsheim, der kath. Kirchenchor Bodenheim und der Männerchor der Concordia Bodenheim gestalteten mit ihren Liedbeiträgen den Vormittag.

So unterschiedlich wie die Liedbeiträge war auch das Niveau der Darbietungen. Wie meist bei diesen Veranstaltungen saßen außer den beteiligten Sängerinnen und Sängern nur wenige Zuhörer auf den Bänken. Die Concordianer sangen neben bekannten Liedern als Premiere das Trinklied „ Erhebet das Glas“ aus der Oper Ernani von Verdi. Hatten die Sänger diesen Vormittag mit Weinliedern eröffnet, so schloss der gemeinsam gesungene rheinland-pfälzische Sängergruß das Kerbe singen 2016 ab.

 

Hier gehts zu den Fotos vom Kerbesingen.