Neues Jahr – Neue Vertreter der free voices im Vorstand
Herzlich begrüßte der 1. Vorsitzende Gerald Leber die anwesenden Mitglieder zur
diesjährigen Jahreshauptversammlung. Sehr erfreut zeigte sich dieser, dass vor allem die Sängerinnen und Sänger der free voices dem Aufruf von Chorsprecher Harald Mück gefolgt waren, an der Versammlung teilzunehmen. Dies stellte ein große Wertschätzung für die Vorstandsarbeit und eine Interesse am Vereinsleben dar.


Mit einer Schweigeminute wurde den, im letzten Jahr verstorbener Mitglieder gedacht. Die Aktivitäten und Veranstaltungen des Männerchores und der free voices wurden von Gerald Leber und Harald Mück noch einmal in Ihren Jahresberichten zusammengefasst. Nachdem auch der Kassenbericht von Georg Kerz verlesen war, bestätigten die Kassenprüfer, Gustav Wallenstein und Toni Haub (in Vertretung für Horst Schmidt), die ordnungsgemäße Führung der Kasse und beantragten die Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstands, was auch einstimmig bestätigt wurde.

Für 2017 sind im Männerchor wieder Auftritte und Aktivitäten geplant, wie z.B. Teilnahme bei der Eröffnung des Bodenheimer Albansfestes im Juni, Freundschaftssingen in Harxheim und Nackenheim, sowie eine Teilnahme bei Sommerfest des GV Liederkranz Gau Bischofsheim. Zu erwähnen ist auch die Ausrichtung der Herbsttagung des Kreischorverbandes Mainz am 5.11.17 im Bürgerhaus Dolles
und ein Konzertnachmittag der Concordia mit Ehrungen, anlässlich des 145 – jährigen Bestehen am 26.11.17. Jahresausflug und die Funzelfahrt der Concordia  schließen sich den Aktivitäten an. Bei den free voices steht neben dem Probenwochenende in Oberwesel wieder eine Teilnahme bei „Mainz lebt auf seinen Plätzen“ im August, ebenso beim Freundschaftssingen in Nackenheim an.

Die Neuwahl des gesamten Vorstandes stand in diesem Jahr turnusgemäß im Vordergrund.
Als Wahlleiter fungierte Ehrenpräsident Friedrich Riebel.
Gerald Leber wurde als 1. Vorsitzender einstimmig für 2 weitere Jahre wiedergewählt.
Desweiteren wurden in Ihren Ämtern bestätigt:

2.Vorsitzender:  Harald Mück
1.Kassierer: Georg Kerz
2.Kassierer: Harald Kasper
Chronist: Helmut Schöller
Vertreter Männerchor: Jürgen Fuhrmann
Vertreter passive Mitglieder: Franz.- Josef. Kiss
Kassenprüfer: Gustav Wallenstein, Horst Schmidt

Bei den 4 Vertretern des Rock, Pop und Gospelchores free voices, sowie beim Posten des Schriftführers gab es in diesem Jahr eine Neubesetzung. Anne Holdenried, Sigi Schumacher- Weigel (beide Vertreter free voices ) und Bärbel Selzer (Schriftführerin) hatten sich nicht zur Wiederwahl gestellt. Leonie Tomaschek wurde als neue Schriftführerin gewählt, und hat dieses Amt angenommen. Dadurch rückt sie in den geschäftsführenden Vorstand auf. Bereitschaft zu einer Kandidatur hatten das bisherige Vorstandsmitglied Hans Peter Breitenbach sowie Felix Heckmann, Peter Kögler, Ulrike Stecken und Nicole Mück signalisiert. In schriftlich, geheimer Wahl wurden Nicole Mück, Ulrike Stecken, Felix Heckmann und Peter Kögler als neue free voices- Vertreter in den erweiterten Vorstand gewählt.

Die Vereinsmitglieder wurden bereits frist- und formgerecht, über die anstehende Abstimmung zum Beschluß der neuen Vereinssatzung informiert. Dieser wurde vom Vorstand einstimmig  zugestimmt und zur Vorlage an alle Mitglieder der Concordia am Jahresende zur Ansicht zugestellt. Der neuen Vereinssatzung der Concordia wurde an diesem Abend mehrheitlich zugestimmt.

Der 1.Vorsitzende beschloss die Versammlung mit einem Dank an alle Anwesenden für die rege Teilnahme und den harmonischen Verlauf.

Hier gehts zum Foto des neuen Vorstandes.