Wie in den vergangenen Jahren besuchten die free voices die Jugendherberge in Oberwesel zu einem 3-tägigen Chorprobenwochenende. Die Veranstaltung „Mainz lebt auf seinen Plätzen“ war das eigentliche Ziel und dafür wurden die Lieder intensiv geprobt. Auch neue Lieder standen auf dem Programm die wir in den nächsten Chorproben, die immer Montags stattfinden, lernen werden.


Es ist jedes Jahr aufs Neue ein großes Vergnügen mit unserem Chorleiter Michael Christ zu proben der dieses Jahr sein fünfzehnjähriges Jubiläum bei den free voices feiert. Eigens dafür hat Harald Kasper ein Lied mit dem Chor einstudiert, welches wir mit viel Gefühl vorgetragen haben. Einige Präsente und ein selbstgebackener Kuchen von Nicole Mück, in Form eines Klaviers wurden überreicht. Nach der Probe stand wieder unser obligatorischer Grillabend auf dem Programm. Der wurde mit guten gegrillten Würstchen, Steaks, Wein und viel Gesang abgeschlossen.

Der Sonntagmorgen stand nochmal im Mittelpunkt zum intensiven Proben der alten und neuen Lieder.
Nach dem Abschlußsingen, das dem Personal der Jugendherberge vorgetragen wurde, ging es wieder nach Hause. Unseren 4 Radfahrern wünschten wir eine gute und trockene Heimfahrt.

Ein herzliches Dankeschön an das Super Organisationsteam Susanne und Harald Mück und an die Grillmeister Ilona Neff, Leonie Tomaschek, Peter Kögler und Hartmut Gerstein.

Vielen Dank an alle Sänger die so zahlreich teilgenommen haben.


Hier gehts zu den Fotos vom Chorwochenende.