Der Männerchor der Concordia besuchte am Samstag, 17. März das Chorfestival des MGV 1894 Undenheim. Die dargebotenen Chöre und Lieder umfassten alle Facetten des Chorgesangs und wurden hervorragend vorgetragen. Unser Auftritt begann mit dem besinnlichen Lied „Abends im Wald“, dem dann mit „Weit, weit weg „ eine ganz andere Musikrichtung folgte. Eine Uraufführung für unseren Chor war das Lied „La Montanara“, was von den Zuhörern mit starkem Beifall belohnt wurde.

Alle Stücke wurden hervorragend interpretiert. Im 2. Teil startete der Chor mit „Wonderful World“. Sodann erklang aus unseren Kehlen „Erhebet das Glas“ aus der Oper Ernani von Verdi, von dem die Zuhörer so begeistert waren, dass wir um eine Zugabe nicht herum kamen. Wir beendeten unseren Auftritt mit dem „Conquest of Paradise“. In dem Bewusstsein, ein hervorragendes Konzert mitgestaltet zu haben, traten wir die Heimfahrt an.

Bild Mnnerchor Undenheim

Hier gehts zum Programm des Chorfestivals