Zum zweiten Mal nach 2007 nahmen die free voices am 8. November 2014 am Leistungssingen für Pop-, Jazz- und Gospelchöre "Let's sing" teil. Um den Titel "Leistungschor" zu erringen mussten dort vor der 5-köpfigen Jury 4 Titel vorgetragen werden, 2 Stück a capella  und 2 Stück mit Instrumentalbegleitung. Als Bewertung muss mindestens 2 mal die Note "gut" und zwei mal die Note "sehr gut" erreicht werden.

Da die Veranstaltung in diesem Jahr in Bitburg stattfand wurden wir schon um 6:30 Uhr vom Bus in Bodenheim abgeholt. Nachdem scheinbar sämtliche Landstraßen und Umleitungen in der Eifel abgefahren waren, kamen wir um 9:30 Uhr an der Stadthalle in Bitburg an, nur 45 Minuten vor unserem großen Auftritt. Ein von den Organisatoren jedem Chor zugeteilte Chorpate geleitete uns schnurstraks zu einer benachbarten Gastwirtschaft wo wir die Möglichkeit bekamen uns einzusingen.

Aufgeregt betraten wir kurz darauf die Bühne und starteten unseren Auftritt mit "Colours of the wind" mit Klavierbegleitung durch unseren Chorleiter Michael Christ. Danach folgte das a capella-Stück "Let my light shine bright". Den Abschluss bildete "Eye of the tiger" (mit Klavierbegleitung) und zuletzt "An irish blessing" (a capella).

Anschließend begann die bange Zeit des Wartens. Die Ergebniss sollten nämlich erst nach AUftritt des letzten der 12 teilnehmenden Chöre nach 13:00 Uhr verkündet werden. So lauschten wir den starken Vorträgen der weiteren Chöre aus ganz Rheinland-Pfalz, unter ihnen auch 5 reine Frauenchöre.

Nun kam der große Augenblick, die Verkündung der Ergebnisse: Großer Jubel bei allen free voices, wir haben es geschafft und können uns nun Leistungschor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz nennen. Es wurde die Let's sing Medaille in Silber verliehen. Unser 2. Vorsitzender Harald Mück und unser Chorleiter Michael Christ nahmen stolz die Urkunde entgegen.

Nach der fröhlichen Heimfahrt im Bus feierten die free voices den Erfolg bis in die Abendstunden in einer Straußwirtschaft in Bodenheim.

Hier gehts zur Urkunde.

Hier gehts zu den Fotos des Leistungssingens.

Joomla 1.6 Template by sinci

Ich habe den Datenschutzhinweis auf dieser Seite gelesen (Links im Menü) und akzeptiere sie mit dem Besuch dieser Seite.