Zum Konzertnachmittag anlässlich des 145 jährigen Bestehens lud der GV Concordia 1872 Bodenheim am 26.11.2018 ein. Im vollbesetzten Hermann-Weber-Saal des Bürgerhauses Dolles begeisterten der Männerchor, sowie der Rock, Pop und Gospelchor „free voices“ der Concordia, die Zuhörer. Nach herzlicher Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Harald Mück und den Grußworten des Ortsbürgermeisters Thomas Becker-Theilig startete der Männerchor stimmgewaltig mit dem Eingangslied „Seid willkommen, so grüßen wir Jung und Alt, seid willkommen wenn Musik und Gesang erschallt."
Auf Einladung des MGV 1857 Nackenheim e.V. kamen die Chöre der Concordia am Sonntag 29.10.2017 zum Freundschaftssingen anlässlich des 160-jährigen Bestehens.
Überpünktlich trafen sich die frohgelaunten Concordianer am Bahnhof Bodenheim. Mit der Bahn ging es zum Treffpunkt der diesjährigen Weinbergsrundfahrt nach Dienheim. Hier standen schon die Wagen des Weingutes Dietz mit Ihren Fahrern bereit. Schnell waren alle Plätze belegt uns so setzte sich der Tross in Bewegung. Für Verpflegung war bestens gesorgt.
Sowohl der Männerchor, als auch der Pop-, Rock und Gospelchor free voices konnten sich bei zahlreichen Auftritten präsentieren. So nahm der Männerchor am Chorfestival des GV Frohsinn Harxheim im Hof der Scheune Schertz teil. Anlass war das Weinhöfefest im Rahmen der 1250 Jahrfeier der Ortsgemeinde Harxheim. „Auf schenket ein nur reinen Wein“ von Kurt Lissman passte gesanglich hervorragend zu der Weinbau treibenden Gemeinde. Großen Applaus gab es auch für das Lied "Heimweh", "So schön war die Zeit", sowie "Erhebt das Glas", "Benia Calastoria", "Ihr von Morgen" und einem Scherzliedchen: „Erschaffung der Eva“.
Wie in den vergangenen Jahren besuchten die free voices die Jugendherberge in Oberwesel zu einem 3-tägigen Chorprobenwochenende. Die Veranstaltung „Mainz lebt auf seinen Plätzen“ war das eigentliche Ziel und dafür wurden die Lieder intensiv geprobt. Auch neue Lieder standen auf dem Programm die wir in den nächsten Chorproben, die immer Montags stattfinden, lernen werden.
Gut gelaunt machten sich am frühen Samstagmorgen Mitglieder, Freunde und Gönner auf zur Tagesfahrt in die Pfalz. Erstmalig mit dem Busunternehmen Schornstheimer, was alle Teilnehmer als sehr angenehm empfanden. In Wachenheim angekommen, teilte sich die Stadtführung in 2 Gruppen auf. Für alle die gut zu Fuß waren, ging es in Gruppe 2, entlang der Stadtmauer bis hoch zur Wachtenburg. Hier hatte man einen phänomenalen Ausblick in die Rheinebene.
Zuhörer beim Festgottesdienst in Bann gezogen
Den Besuchern des Hochamtes wurde am Sonntag den 18. Juni 2017 ein besonderer Leckerbissen geboten. Anlässlich des 145-jährigen Bestehen, des GV Concordia 1872 Bodenheim, führte der Männerchor, Franz Schuberts Deutsche Messe auf. 35 Sänger erfüllten mit kraftvollem Klangkörper den Kirchenraum.
Entgegen aller Wetterprognosen erlebten 45 Concordianer einen überwiegend sonnigen Tag in Oberursel, das auch das Tor zum Taunus genannt wird. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich von der Gästeführerin Frau Unger in Empfang genommen. In ein mittelalterliches Gewand gekleidet, brachte Sie uns sehr ausführlich die Geschichte Oberursels näher.
Die Party geht weiter - Cocktails trinken Cocktails im Santiago
Nach der erfolgreichen Teilnahme der Concordia als Cocktails mit rollender Cocktailbar bei den diesjährigen Fastnachtsumzügen in Bodenheim und Lörzweiler konnten wir uns bei einem Besuch der Cocktailbar Santiago in Mainz nun selbst von der großen Auswahl an Köstlichkeiten überzeugen! Ob May Tai, Bloody Mary, Swimming Pool, Sex in the jungle, Lady Killer, Caipirinha oder Moijto. Jeder fand an diesem schönen Abend seinen Favoriten. Unsere Barkeeper der COCO Bar konnten sich hier zahlreiche Anregungen mit nach Hause nehmen. Auch die große Auswahl an leckeren Gerichten begeisterte die 19 mitgereisten free voices beim Kubaner.
Neues Jahr – Neue Vertreter der free voices im Vorstand
Herzlich begrüßte der 1. Vorsitzende Gerald Leber die anwesenden Mitglieder zur
diesjährigen Jahreshauptversammlung. Sehr erfreut zeigte sich dieser, dass vor allem die Sängerinnen und Sänger der free voices dem Aufruf von Chorsprecher Harald Mück gefolgt waren, an der Versammlung teilzunehmen. Dies stellte ein große Wertschätzung für die Vorstandsarbeit und eine Interesse am Vereinsleben dar.