Bild ChristMichael Christ stammt aus einer musikalischen Familie. Sein Vater liebte es, Musik zu machen; seine Großmutter war Musiklehrerin und so lag es nahe, dass er im Alter von 8 Jahren anfing, das Klavier spielen zu erlernen. Mit 17 Jahren begleitete er erstmals einen Jugendchor auf dem Klavier, bei dem er dann auch später Chorleiter wurde. Nach dem Musikstudium mit Klavier als Haupt- und Trompete als Nebenfach folgte ein berufsbegleitendes Studium: „Leitung von Kinderchören“.

 

Michael Christ  ist heute:
 
- Organist in der evangelischen Kirche Mainz Laubenheim

- Leiter des evangelischen Kirchenchores Mainz-Laubenheim
- Leiter des Kinderchores der Musikschule Mainz-Hechtsheim
- musikalischer Leiter der Mainzer Hofsänger
- Lehrer am Peter-Cornelius Konservatorium


und seit Juli 2002:

- Chorleiter der free voices Bodenheim

Joomla 1.6 Template by sinci

Ich habe den Datenschutzhinweis auf dieser Seite gelesen (Links im Menü) und akzeptiere sie mit dem Besuch dieser Seite.