Zur Fastnachtssitzung hatte die Concordia ins Pfarrzentrum eingeladen.

Toni Haub als Sitzungspräsident konnte über 100 Mitglieder und Freunde, darunter auch einige free voices- Narren, begrüßen.

Als Protokoller eröffnete wieder gekonnt Friedrich Riebel die Sitzung und nahm neben Wettstreitbesuchen und anderen Aktivitäten auch die free voices- Gründung unter die Lupe. Auch die auffallend oft in Erscheinung getretenen Sänger, wie z. B. der vielbeschäftigte Rentner Georg Leber als Bauarbeiter, Wingertsschütz und Weihnachtsbaumverkäufer blieben nicht unerwähnt.

Das Thema 2000 – „BSE“ – verdeutlichten 6 Sänger (M. Escher, R. Kern, G. Wallenstein, Helmut, Heike und Stephan Schöller) als Kühe verkleidet mit ihrem Kreutzfeld-Jakob-Krankheits-Tanz.

Thea Haub als Weltreisende konnte von ihren Ausflügen viel erzählen und strapazierte in einem Super-Vortrag die Lachmuskeln der Narren. Als Baustellen-absturzgeschädigter Eunuche „Schlappi“ erzählte Otto Form von der Arbeit und den Erlebnissen eines Eunuchen im Harem, was begeisterten Beifall auslöste.

Markus Schöller gab sein Debüt als DJ Ötzi mit dem Hit 2000 „Anton“. Als BigBrother-Insassen heizten Harald Kasper und Patrik Bender aus Tirol mit ihrem Song „Gaas iss weg“, der ihnen zuvor schon den Mainzer Jockelche-Orden brachte, die Stimmung an.

Mit dem heiß diskutierten Thema „Tanzveranstaltungsverbot“ in der Bodenheimer Festhalle, das deren Nachbarn und Kläger Fischer gerichtlich erwirkte, befasste sich Hans Schöller in einem treffenden Vortrag. Eine Gesangstunde inszenierte der neue Vize-Dirigent Stephan Schöller und übte mit den anwesenden Narren Vorbereitungsübungen und Atemtechnik.

Drei weiße Tauben (H. Schöller, A. Stumpf, G. Wallenstein) symbolisch für Hallen-Fastnacht, Albansfest und Kerbetanz wurden von Jäger Fischer (K. Schreckenberger) in ihrem Höhenflug besungen und erschossen. Auch die Touristik-Info des Fremdenverkehrsbüros Bodenheim (M. Escher, R. Kern, A. Stumpf, G. Wallenstein, H. u. St. Schöller) hatte sich ständig mit den Lärmbeschwerden eines Herrn Fischer auseinander zusetzen und bekamen großen Applaus.

Abschluss der Veranstaltung war, bereits nach Mitternacht, der Auftritt der Concordia-Frauen (U.Escher, D. Kern, H. Kerz, Chr. Notter, H. u. U. Schöller, B. Wallenstein), die auf ihrer „Karawane-zieht-weiter-Reise“ musikalisch mit den Hits der bereisten Länder nochmals den Saal begeisterten.