Die „freien Stimmen“ der Concordia hatten nur ein Jahr seit der Chorgründung zu ihrem ersten Konzert in die Bodenheimer Sport- und Festhalle eingeladen.

Unter dem Motto „We make a song for my heart to sing“ präsentierte der Chor unter der Leitung von Severin Geissler in der ausverkauften Halle ein Konzert aus einer Mischung von Gospel, Pop und Rock. Die Zuhörer erwartete ein modernes Programm aus 20 Titeln bekannter englischsprachiger Melodien. Das Programm wurde von Geissler geschickt in Szene gesetzt und auch das Publikum wurde mit einbezogen und Leben in die Reihen gebracht.

Im Vorfeld gab es viele Diskussionen wegen Dekoration, Übertragungsanlage und vieles mehr. Im neuen Chor wurden Gruppen gegründet, die sich z. B. um die Dekoration oder die Öffentlichkeitsarbeit kümmerten. Die Sänger des Männerchores und ihre Frauen hatten die Bewirtschaftung übernommen.

Am Konzertabend war im ersten Hallendrittel ein Weinstand, ein Sektstand und ein Büfett aufgebaut. Besonders zu erwähnen ist die große Begeisterung der jungen Sänger beim Ein- und auch beim Ausräumen. Es waren jede Menge Helfer da.
Die Bühne wurde geschmückt mit orangen und schwarzen Luftballons.

Diese Art Konzert mit Orgel, Bass und Schlagzeugbegleitung brachte neuen Schwung in die Chormusik in Bodenheim und begeisterte vollauf das seit längerem ausgebliebene jüngere Publikum.