Ungefähr 40 free voices-Chormitglieder trafen sich im September zur Weinlese im Weinberg von Stefan Kirch, um für den Ausschank beim Konzert einen 2003er Wein zu präsentieren.

Die Idee und die Organisation zu dieser Aktion kamen von unserem Mitsänger Stephan Schöller, der auch später das Keltern und die Weiterbehandlung des Weines übernahm.

Bei strahlendem Sonnenschein waren die Trauben schnell gelesen. Anschließend wurde zünftig gegessen und getrunken. Mitten im Weinberg wurden Tische und Bänke zum geselligen Beisammensein aufgebaut. Einen ganzen Einkocher voll Winzersuppe mit Würstchen hatte die Frau unseres Vorsitzenden, Thea Haub, gekocht, den sich alle gut schmecken ließen. Die Aktion wurde mit einigen spontanen Liedern beendet.

Anfang Oktober trafen sich dann fast 20 Helfern bei Stephan Schöller, wo der junge Wein gefüllt, etikettiert und verpackt wurde. Der Wein wurde auf den Namen „Free Voice’ling“ getauft. Nachdem fast 500 Flaschen fix und fertig verpackt waren, saß man noch zum gemütlichen Abschluss bei Fleischwurst und Weck zusammen.

Hier gehts zu den Fotos von der Weinlese.