Zum diesjährigen Chorwochenende trafen wir uns in der Jugendherberge in Oberwesel.

Das Organisationsteam Susanne und Harald Mück, sowie Manuela und Christian Spengler empfingen uns am Freitag Nachmittag in der Jugendherberge und nahmen für die 67 Sängerinnen und Sänger die Zimmerzuweisungen vor. Nach einer kurzen Stärkung beim Abendessen stand gegen 19.30 Uhr die erste Probe an. Unser Chorleiter Michael Christ hatte für uns drei neue Arrangements geschrieben, deren Einstudierung der Schwerpunkt diese Wochenendes bilden sollte. Nach einer zweistündigen Probe war der offizielle Teil des Abends beendet. 

Am Samstag trafen wir uns, nach einer für manchen kurzen Nacht, um 9.00 Uhr zur nächsten Probe. Die neuen Stücke wurden an diesem Tag lange und intensiv geprobt, so dass unsere Stimmen am späten Nachmittag etwas erschöpft waren. Zum Ausklang des Tages trafen wir uns in der zur Jugendherberge gehörenden Grillhütte zum Grillfest. Das Wetter spielte an diesem Abend gut mit, so dass einem gemütlichen Abend im Freien nichts im Wege stand.

Am Sonntagmorgen stand eine letzte Probeneinheit an, die der Festigung des Gelernten dienen sollte. Nach dem Mittagessen sangen wir zum Abschluss für die Herbergseltern noch ein Ständchen, bevor wir uns gen Heimat verabschiedeten.

Es war wieder ein gelungenes Chorwochenende, bei dem wir unser Repertoire weiter ausbauen konnten, aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam.

Hier gehts zu den Fotos vom Chorwochenende.