Am Sonntag, 10.09.06 gestaltete der Männerchor der Concordia gemeinsam mit den Kirchenchören St. Sebastian aus Mühlheim-Dietesheim und St. Georg Mainz-Bretzenheim das Hochamt im Dom zu Mainz.

Alle Chöre stehen unter der Leitung von Chorleiter Thomas Höpp. Bereits um 9:00 Uhr trafen sich die Sängerinnen und Sänger zur Einsing- und Stellprobe gemeinsam mit dem Domorganisten Herrn Albert Schöneberger. Der Papstbesuch in Bayern machte sich bemerkbar, denn es waren noch einige Plätze im Dom unbesetzt. Wir sangen 5 Lieder, die auch ganz gut ankamen. Viele von uns hatten vorher ein ungutes Gefühl, da wir erst seit kurzem diese Lieder probten und es erst eine gemeinsame Probe gab. Aber es klappte alles gut, zum Schluss belohnte uns der Beifall der Kirchenbesucher. Nach dem Gottesdienst wurde im Haus des Deutschen Weines gemeinsam Mittag gegessen. Anschließend wurden wir von Domkapellmeister Schöneberger mit der Orgel vertraut gemacht. Schlusspunkt an diesem Tag war eine Turmbesteigung, die vom Domschweitzer geführt wurde. Bei herrlichem Wetter hatte man eine wunderbare Sicht. Für alle Beteiligten war es ein schöner Tag.

Hier gehts zu den Fotos vom Gottesdienst.