„Ein König ist der Wein.“ bei uns in Bodenheim. So begrüßten die Sänger des Männerchores, in Abwandlung des Originaltextes, ihre Frauen und die anwesenden Mitglieder und Freunde des Vereins.

Zu Hering und Hausmacher Wurst mit Pellkartoffeln, serviert von den Sängerfrauen, hatten dann auch alle reichlich Gelegenheit, dem König - Wein- die Ehre zu erweisen und ihn vom Federweißen bis hin zum reifen Prädikatswein  kennen zu lernen. Das Lied „Stimmt eure Seelen zu festlichen Klängen“ leitete zu den Ehrungen über. Herzlich begrüßte der Vorsitzende Gerald Leber die anwesenden Jubilare des Vereins und überreichte mit Dank für ihr Engagement und ihre Treue zur Concordia die Urkunden und kleine Präsente.

Es wurden geehrt:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: 
die aktiven Sänger:            Winfried Feldes und Klaus Nagel.
die fördernden Mitglieder:    Ingrid Kerz, Norbert Schanno, Andreas Schäfer, Volker Mainzer, Roland Lenz.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Franz-Josef Kerz

Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Georg Becker und Rudolf Lechleitner

Rückblickend ließ Gerald Leber die Auftritte von Männerchor und free voices noch einmal Revue passieren. Er stellte fest, dass auch gemeinsame Unternehmungen von allen Mitgliedern immer wieder gut angenommen werden. Für das Jahr 2007, in dem die Concordia ihr 135 jähriges Bestehen feiert, stehen neben zahlreichen anderen Aktivitäten ein gemeinsames Konzert beider Chöre im Vordergrund.
Nach einem Medley aus Volks – und Weinliedern, das Chorleiter Thomas Höpp an diesem Abend am Klavier begleitete, saßen die Concordianer noch lange gemütlich beisammen.

Hier gehts zu den Fotos vom Familienabend.