Mit Gesang ins neue Jahr, so starteten die Sänger des Männerchores gemeinsam mit ihren Frauen am Samstag zur ersten Probe.

Als Stephan Schöller mit seinem Klavier unter dem Arm die gut besuchte Straußwirtschaft von Heini Kern betrat, war klar: Jetzt wird eine Tradition gebrochen. Nämlich die, dass in der ersten Gesangstunde des Männerchores nie gesungen wird.

Und so kam es denn auch. Kaum waren die letzten Bestecke aus der Hand gelegt und die Teller abserviert, begann eine kurzweilige, aber produktive Chorprobe für alle. Mit dem englischen Liedtext „Sing a Song“ konnte er alle Anwesenden begeistern. Abschließend gab es noch ein Geburtstagsständchen.

Zuvor hatte der 1. Vorsitzende Gerald Leber die Anwesenden sehr herzlich begrüßt und mit launigen Worten auf die Termine im 135 jährigen Jubiläumsjahr hingewiesen. Neben der Tagesfahrt im Sommer und dem Wanderabend wird von beiden Chören im November ein Familientag für alle Mitglieder gestaltet. Im Hermann Weber Saal des Bürgerhauses Dolles stehen dann neben dem Gesang beider Chöre vor allem die Ehrung verdienter Mitglieder im Vordergrund.

Des Weiteren erfolgen im laufendem Jahr noch Besuche bei Freundschaftssingen, sowie ein Open Air Konzert der free voices. Alle diese Veranstaltungen können nur gelingen, wenn alle mithelfen ! Für nie versäumte Chorproben erhielten Klaus Schreckenberger und Hans Riebel ein kleines Dankeschön. Gerald Leber betonte, dass Hans Riebel seit 3 Jahren keine der wöchentlichen Übungsstunden versäumt habe. Eine reife und vorbildliche Leistung!

Die reichbestückte Tombola sorgte zum Schluss wieder wie in jedem Jahr für Jubel, Trubel, Heiterkeit. So dauerte der Start ins neue Sängerjahr bis nach Mitternacht.

Hier gehts zu den Fotos von der Chorprobe.