Strömender Regen und 7 Grad plus, dazu vom Evangelischen Posaunenchor zur Eröffnung das Menuett aus Händels Wassermusik, so begann das Frühlingskonzert des MGV Undenheim am 24. März.

Trotz dieser Unbilden verbreiteten die Chöre aus Schwabsburg, Hillesheim, Dolgesheim, Saulheim und Heidesheim mit ihren Liedvorträgen Frühlingsstimmung.

Etwas angespannt betraten wir die Bühne. Es war unser erster Auftritt unter der Leitung von Richard Logiewa, der seit vier Wochen unser Dirigent ist. Lebe, liebe, lache, unser erster Vortrag stimmte und auch das Lied von der Schäferin, An dem reinsten Frühlingsmorgen, klang gut.

Erstmals sangen wir im zweiten Teil das Lied vom "Wunder der Natur": Heut lacht uns der Himmel, frohlocket und singet mit vollem Klang, das vom Publikum ebenso wie "Die Rose von Burgund" mit viel Beifall bedacht wurde. In der Pause wurde die Gelegenheit genutzt, mit Sangesfreunden aus Schwabsburg und Dolgesheim ein wenig zu plaudern.

Hier gehts zum Presseartikel über das Konzert.

Hier gehts zum Programmablauf des Konzerts (Seite 1).

Hier gehts zum Programmablauf des Konzerts (Seite 2).