Am Samstag, 19. August, dem letzten Samstag in den großen Ferien war es wieder soweit:
Wanderabend der Concordia!
90 Concordianer/innen machten sich frohgelaunt auf den Weg zur Straußwirtschaft „Butje Jean“ nach Nackenheim.

Unser Weg führte die Rheinallee hinaus zum Zwischenstopp auf dem Hof unseres Sängers Hans-Georg Gill. Dort waren bereits die ersten Autowanderer eingetroffen und kosteten vom leckeren Eis. Carmen und Monika Gill leisteten Schwerstarbeit, bis auch der allerletzte Wanderer seine Portion Bauernhof-Eis erhielt. Die köstliche Eiscreme schmeckte so super, dass einige auch einer zweiten Portion nicht wiederstehen konnten.

Mit einem eigens erstelltem Eiszertifikat, mit dem Prädikat: "Besonders lecker" bedankte sich der Vorsitzende, Gerald Leber bei Fam. Gill. Bevor es dann weiterging Richtung Nackenheim, überbrachte die Gruppe noch einen musikalischen Geburtstagsgruß an Hans-Georg Gill. Durchs Unterfeld führte der Weg, vorbei an Stoppeläckern und dem Polderbau, begleitet von herrlichem Abendsonnenschein. Ohne Probleme konnten wir die Ortsgrenze passieren und erreichten  frohgelaunt unser Ziel. Dass viele Wege, nicht nur nach Rom, sondern auch zum Butje Jean führen, bewies eine kleine Gruppe, die durch die Bellenäcker - Unterführung um die Tankstelle durch den Mahlweg ans Ziel kam.

Im wunderschönen Garten der Fam. Sans-Lorch fanden wir alle unseren Platz. Wie so oft, wenn eine Gruppe „einfällt“, gab es auch hier einige Startschwierigkeiten. Doch zum Schluss hatten alle ihr Essen und auch etwas zu trinken. Gerald wies in einer kurzen, launischen Rede auf die anstehenden Termine hin und lud alle zur regen Teilnahme ein. Bevor es dunkel wurde und die Bohdhämmel vollends Besitz von uns ergriffen, kam die Auflösung des Concordia Quizes.

Über die Gewinner musste das Los entscheiden, und so erhielten die ersten Fünf: Blasenpflaster, geschnitten und am Stück, Erfrischungstücher, Fußdeo und ein Vitalbad für die strapazierten Füsse. Ein riesiger Spaß und eine tolle Idee! In kleinen Gruppen traten wir dann den Heimweg an, wobei uns die Kinder mit Fackeln begleiteten.

Fazit: Auch dieser Wanderabend war wieder gelungen und wird im nächsten Jahr seine Neuauflage finden.

Hier gehts zu den Fotos vom Wanderabend.