Den umfangreichen Vorbereitungen, an denen viele Chormitglieder beteiligt waren, war es zu verdanken, dass die Besucher einen stilvollen Abend im Dolles-Park verbringen konnten. Neben einem Sekt- und Weinstand, gab es auch einen Kaffee-Ausschank. Selbstverständlich fehlte es auch nicht an einem guten Angebot kleiner Mahlzeiten.

Nach Begrüßung der zahlreichen Gäste durch unsere Moderatoren Magnus Faust und Simon Warken wurde das Konzert eröffnet von dem Jugendchor "C-major" aus Mainz,  welcher auch unter der Leitung von Michael Christ steht. Dieser Chor, bestehend aus Jugendlichen im Alter von 13 bis 25 Jahren, begann mit Liedern aus den Musicals „Grease“ und „Elisabeth“ und beendete sein halbstündiges Programm mit Michael Jacksons "We are the world“. Auffallend waren viele Solis mit jungen, klaren Stimmen. Begleitet wurde der Jugendchor von Schlagzeuger Christoph Friedrich.

Nach dieser guten Einstimmung des Publikums betrat der Chor "Mixed Dreams" die Bühne. Der  junge Chor des Männergesangvereins 1857 Nackenheim unter der Leitung von Musikdirektor Michael H. Kuhn, präsentierte ebenso ein Programm aus Rock, Pop und Gospel wie der  nachfolgende Chor „Many Good Vibrations“ aus Worms-Abenheim. Unter der Leitung von Martin Holl präsentierte auch dieser Chor tempramentvoll und publikumswirksam seine Lieder.

Als letzter Chor betraten wir selbst die Bühne. Vor voll besetzten Stuhlreihen präsentierten wir die von unserem Chorleiter Michael Christ zum großen Teil eigens für uns arrangierten Lieder, wie „Don’t stop“ von Fleetwood Mac, „Who wants to live forever“ von Queen oder auch „Wishing you were somehow here again“ aus dem Musical Phantom der Oper. Viel Beifall erhielten unsere Solosängerinnen Petra Kalff („The winner takes it all“) und Yvonne Heil („Woman in love“). Am Schlagzeug begleitete uns wieder, wie immer gekonnt und routiniert, Christoph Friedrich. Mit viel Applaus und Standing Ovations bedankte sich das Publikum für unsere Darbietung. Ohne Zugabe durften wir die Bühne nicht verlassen.

Nach dem offiziellen dreistündigen Programm nahmen viele der Gäste die Gelegenheit wahr noch in dem mit Kerzen und Fackeln stimmungsvoll erleuchteten Dolles-Park bei einem free-voices-Cocktail zu verweilen. Da auch der Wettergott ein Einsehen hatte und außer ein paar vereinzelten Regentropfen trockenes Wetter bescherte, wurde dieser Abend zu einem rundum schönen Erlebnis, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Hier gehts zum Presseartikel der AZ über das Open Air Konzert.

Hier gehts zum Presseartikel der Rheinzeitung über das Open Air Konzert.

Hier gehts zum Presseartikel der Lokalen Zeitung über das Open Air Konzert.

Hier gehts zu den Fotos vom Open Air Konzert.