Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder zu einem Probenwochenende in der Jugendherberge in Oberwesel. An diesem Wochenende ging es hauptsächlich darum, uns gut auf unser bevorstehendes Open-Air-Konzert am 01.09.07 vorzubereiten.

Trotzdem hatte unser Chorleiter Michael Christ für uns ein neues Arrangement mitgebracht, welches wir auch gleich am Freitagabend übten - aber auch an unserem Auftrittsrepertoire wurde gearbeitet. Nach einer zweieinhalbstündigen Probe war es Zeit für etwas Geselligkeit. Vor der Jugendherberge, im Bistro oder auch auf der nahe gelegenen Burg – überall konnte man Chormitglieder finden, die noch einen heiteren Abend miteinander verbrachten.

Samstags trafen wir uns schon um 9.00 Uhr zur Probe. Warum hatten einige da wohl noch nicht ausgeschlafen? Michael vertrieb auch die letzte Müdigkeit mit einem ausgedehnten Einsingen. Die Töne wurden geübt mit einem „schäumenden W“ oder der lieblichen Weise einer Weichspüler-Werbung. Auch ließ Michael sinnbildlich einen kleinen Hausdachs namens „Mi-mi-mo-mo-ma“ auf seinem Flügel sitzen, der von uns angesungen wurde. So hatte er schon beim Einsingen die Lacher auf seiner Seite.

An diesem Tag wurde ausschließlich unser Auftrittsrepertoire geprobt, nur unterbrochen von einer Mittags- und Kaffeepause. Nachmittags kam dann auch noch Christoph Friedrich zu uns, der uns gekonnt am Schlagzeug begleitete.

Am Abend trafen wir uns dann wieder, wie jedes Jahr, in der großen Grillhütte der Jugendherberge.  Einige Herren aus unserem Chor hatten sich zum Grillmeister bereit erklärt, was bei 77 Personen eine echte Herausforderung ist.

Auch am Sonntagvormittag wurde wieder konzentriert geprobt, so dass wir alle mit einem guten Gefühl zum Konzertabend blicken konnten.

Nach einem letzten Mittagessen in der Jugendherberge fuhren wir zum Marktplatz von Oberwesel. Dort hatten wir einen Auftritt und konnten unser gut geprobtes Liedgut vorführen. Wir erhielten auch viel Applaus von den zahlreichen Anwesenden. Nach einem gelungenem und harmonischem Chorwochenende war dieser Auftritt ein schöner Ausklang.

Hier gehts zu den Fotos vom Chorwochenende.