Am 16. September 2007 fand das Leistungssingen „Let’s Sing“ in der Sängerhalle in Saulheim statt. Dort errangen die "free voices" den Titel:

„Pop-Jazz-Gospel-Leistungschor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz e. V.“  

Zertifikat Leistungschor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstmalig veranstaltete der Chorverband Rheinland-Pfalz e. V. ein Leistungssingen für Chöre mit dem Repertoire aus Pop, Jazz und Gospel. Auch für die "free voices" war dies eine Premiere. Zum ersten Mal seit Bestehen des Chores nahmen wir an einer derartigen Veranstaltung teil. 

Natürlich hatten wir uns ausgiebig auf diesen Tag vorbereitet. Trotzdem betraten wir angespannt und nervös die Bühne. Der Chorvortrag umfasste vier Titel, von denen zwei Lieder a capella und zwei Lieder mit Klavierbegleitung gesungen wurden.

Außer uns stellten noch fünf andere Chöre aus Rheinland-Pfalz ihr Können unter Beweis, von denen nur zwei Chöre aus der näheren Umgebung kamen: „ChorColores“ aus Heidesheim und aus Ober-Olm die „Voices“.

Die Auswertung wurde erst am Schluss mitgeteilt – wir haben bestanden ! Für unsere vier Lieder erhielten wir dreimal die Note „sehr gut“ und einmal die Note „gut“. Damit haben wir den Titel

„Pop-Jazz-Gospel-Leistungschor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz e. V.“

erhalten, den wir nun für drei Jahre führen dürfen.

Hier gehts zum Presseartikel über das Leistungssingen.