Pünktlich um 20.00 Uhr begrüßte der Vorsitzende Gerald Leber im kath. Pfarrzentrum die erschienenen Mitglieder.

Leider waren nur 44 Personen der Einladung gefolgt. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins ließ Gerald Leber das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und erinnerte an die verschiedenen Aktivitäten des Vereins. Er beschränkte sich in seinen Ausführungen hauptsächlich auf den Männerchor und den Gesamtverein, während Markus Escher die Termine der free voices in Erinnerung rief. Besonders erwähnte er das erfolgreiche Open-Air-Konzert im Innenhof der Verbandsgemeindeverwaltung, das geradezu nach einer Wiederholung verlangt. Es folgte der Bericht des Kassierers Georg Kerz, dem zu entnehmen war, dass der Verein auf einer soliden finanziellen Grundlage steht.

Die Kassenprüfer Horst Schmidt und Gustav Wallenstein bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes. Diese Entlastung wurde einstimmig bei Stimmenthaltung des Vorstandes von der Versammlung erteilt. Der Statistik war zu entnehmen, dass bei 8 Neueintritten ebenso viele Austritte entgegenstanden.

Anschließend gab der Vorsitzende noch die bereits festgelegten Termin für das laufende Jahr bekannt:

Terminvorschau 2008  

 

11.04.  Auftritt free voices in Undenheim
17.05.  Auftritt Männerchor in Hechtsheim 
18.05.  Auftritt Männerchor in Nackenheim 
13.06.  Auftritt free voices in Worms - Abenheim 
21.06.   Mitgestaltung des Gottesdienstes in Bodenheim durch den Projektchor   
26.-29.06.  Viertagesfahrt nach Luzern 
05.07.   Auftritt Männerchor in Undenheim 
02.08.   Wanderabend des Gesamtvereins 
16.08.   Auftritt free voices bei der Landesgartenschau in Bingen 
23.08.   Teilnahme beider Chöre am Rathausjubiläum  
Nov./Dez. Konzert beider Chöre in der kath. Pfarrkirche 

Da keine weiteren Fragen mehr gestellt wurden, bedankte sich der Vorsitzende bei allen Anwesenden und schloss gegen 21:30 Uhr die Versammlung.