Wie jedes Jahr am ersten Wochenende nach den Sommerferien versammelten sich die Sängerinnen und Sänger der free voices zu einem Probewochenende.

In diesem Jahr hatten sich die free voices in der Jugendherberge von Oberwesel einquartiert. Diese ist für ihre hervorragenden Probemöglichkeiten in der Region bekannt, da sie genügend Platz zum Proben und einen herrlichen Flügel zur musikalischen Unterstützung bereithält. Im Mittelpunkt des Wochenendes stand das Einstudieren neuer Gesangsstücke. Chorleiter Michael Christ hatte anspruchsvolle Arrangements für den Chor zusammengestellt.

Am Samstagmorgen begann nach dem gemeinsamen Einsingen das Proben der einzelnen Stimmen. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Singen in stimmlich völlig durchmischter Aufstellung und auf Stimmbildungsübungen. Der Tag endete mit einem gemütlichen Grillabend, der am Lagerfeuer ausklang.

Im Anschluss an ein stärkendes Frühstück begann die Chorprobe am abschließenden Sonntag um 9.00 Uhr mit choreographischen Übungen. Nach der Abschlussprobe am Sonntagnachmittag waren sich alle Chormitglieder darüber einig, dass das gemeinsame Musizieren und das fröhliche Miteinander die free voices noch näher zusammengebracht hat und sprachen allen Teilnehmern, Organisatoren und unserem Chorleiter Michael Christ ein herzliches Dankeschön aus.

Hier gehts zu den Fotos vom Chorwochenende.