Auch die Concordianer wurden vom Oktoberfestvirus erfasst.

Zum ersten Oktoberfest in der Vereinsgeschichte der Concordia trafen sich Sänger/innen und Freunde des Vereins im weißblau geschmückten Hermann-Weber-Saal. Pünktlich konnte der 1. Vorsitzende Gerald Leber die Buben und Madeln mit einem Maß Original Wiesnfestbier willkommen heißen. Besonders herzlich begrüßte er alle Dirndl – und Lederhosenträger, allen voran den Dirigenten des Männerchores, Richard Logiewa.

Bayrische Schmankerln bildeten die Grundlage für die ein oder andere frisch gezapfte Maß. Lisa, Hannah und Marie sorgten für den reibungslosen Nachschub.

Mit „Lebe, liebe, lache- freu dich auf der Welt“ grüßte der Männerchor mit einigen Liedern aus seinem Repertoire.

Herzlichen Applaus empfingen die Jubilare. Geehrt wurden Heinz Leber für 50 Jahre und Thomas Bernard für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Als Dank und Anerkennung für diese Treue überreichte der Vorsitzende neben der Urkunde eine Schieferplakette.

„Bodenheimer Impressionen“ gemalt von Dagmar Weber erhielten für 25 Jahre Treue zum Verein Josef Wurm und Norbert Lang. Für reges Interesse und als schöne Erinnerung an die Luzernfahrt sorgte die auf eine Großbildleinwand übertragene Dia-Show.

Beim Maßkrugstemmen zeigte sich, wer die beste Muskelkraft besitzt. Sieger wurde bei den Frauen Leonie Tomaschek und bei den Männern Albrecht Stumpf.

Den Nagel auf den Kopf zu treffen ist gar nicht so einfach. Diese alte Weisheit erfuhren die Beteiligten mit viel Spaß. Für ein Lachmuskeltraining sorgte der Auftritt der beiden Stallmädchen Magdalene Riebel und Thea Haub. Hieß es auch zu Beginn nicht „ozapft iss“, so tat dies dem Genuss des reichlich fließenden Oktoberfestbieres keinen Abbruch.

Zum Ende des Abends war man sich einig, dass dieses Fest nicht das letzte war.

Hier gehts zu den Fotos vom Oktoberfest.