Mit 2 Bussen starteten wir am Sonntag, 26.Juli pünktlich um 08.00 Uhr zu unserer Tagesfahrt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das erste Ziel, Limburg, über die Hühnerstraße angesteuert. Doch kurz vor der Stadt fühlten  wir uns in den Herbst versetzt. Dicke Nebelschwaden sorgten für eine Überraschung. Zu Beginn unserer Altstadtführung, zu der wir uns in drei Gruppen aufgeteilt hatten, schien die Sonne wieder.

Nach gut einer Stunde, in der wir viel über die Stadt und ihre Geschichte erfahren hatten, besichtigten wir den Dom auf eigene Faust. Um den kleinen oder großen Hunger zu stillen, gab es genügend Gelegenheiten, in einer der zahlreichen Lokale einzukehren.

Am Nachmittag ging die Fahrt weiter nach Pottum zum Wiesensee. Unsere Busfahrer steuerten uns sicher durch die engen Strassen der kleinen Westerwaldortschaften. Ob Spaziergang rund um den See, einer Floßfahrt  auf dem See oder eine Tasse Kaffee im Cafe Seewies, jeder konnte sich, nach Belieben, seinen Wunsch erfüllen. Letzte Station war die Fuchskaute bei Willingen. Diese liegt auf 657m, unmittelbar am Naturschutzgebiet Hoher Westerwald. Hier kreuzen sich die beiden Premium Wanderwege Rothaarsteig und Westerwaldsteig. Was hier an kulinarischen  Köstlichkeiten geboten wurde, konnte man kaum glauben. Aber auch die Gerichte a' la Carte waren nicht zu verachten. Durch die herrliche Landschaft in Abendstimmung wurde die Heimfahrt angetreten. In Bodenheim angekommen, galt ein letztes Dankeschön unseren beiden Busfahren und allen Fahrtteilnehmern.

Alle waren sich einig, dass Beate und Gerald sehr schöne Ziele für diese Fahrt ausgesucht hatten.

Hier gehts zu den Fotos vom Jahresausflug.