Festlich dekoriert war der Hermann-Weber-Saal zur Weihnachtsfeier des GV Concordia. Zum rechten Wohlgefühl trug auch Petrus bei, der mit reichlich Schnee eine prachtvolle Kulisse schuf. Freudig begrüßte der Vorsitzende Gerald Leber die zahlreich erschienenen Mitglieder. Diese Weihnachtsfeier war Premiere in der fast 140 jährigen Vereinsgeschichte, die vom Männerchor mit Liedern zur Weihnachtszeit eröffnet wurde. Altbekannte Advent- und Weihnachtslieder, gekonnt von Sabine Bender mit ihrer Flötengruppe vorgetragen, erfüllten nach dem Essen den Saal.

Bevor sich Gerald Leber und Harald Mück bei den Dirigenten Richard Logiewa und Michael Christ mit launigen Worten und kleinen Geschenken für ihre geleistete Arbeit im zu Ende gehenden Jahr bedankten, trug der Erstgenannte eine „roihessische“ Weihnachtsgeschichte vor. Auch für den immer wieder kurzfristig einspringenden Vizedirigenten Stephan Schöller hatte der Vorsitzende eine kleine Überraschung parat. Alle drei Dirigenten wurden mit herzlichem Applaus bedacht.

Mittelpunkt des Abends war die Ehrung von langjährigen Mitgliedern.
Es wurden geehrt

für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft Karl Gross
für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft
Alexander Leber
für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft Pfarrer Gerold Reinbott
Hans-Georg Fell, Hermann Kerz
Heinz Keiser, Reinhold Wagner
für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft Anton Haub






 

Andächtige Stille breitete sich aus, als Petra Kalff mit ihrer wundervollen Stimme Weihnachtslieder sang. Der „Aufmerksame Ehemann“ hatte mit seiner Überraschung die „Selbsterkennung“ aller anwesenden Männer sicher, während sich seine Ehefrau über das „Mitgefühl“ der Frauen freuen konnte. Ein gelungener Sketch, dargeboten von Gabi Froning, Thea Haub und Otto Form.

Zum Ende des Weihnachtsliederpotpourris der free voices forderte Michael Christ alle Anwesenden zum Mitsingen auf und so erklang das altbekannte Weihnachtslied „Herbei o ihr Gläubigen“. „Go, tell it on the mountains“ bildete, gemeinsam von Männerchor und free voices gesungen, den Abschluss einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier.

Allen Mitgliedern wünschte der Vorsitzende
- zu Weihnachten Stunden der Besinnung
- die Zeit „zwischen den Jahren“ in Ruhe zu genießen
- und einen guten Start für 2010

Hier gehts zu den Fotos von der Weihnachtsfeier.