Traditionell trafen sich die Sänger des Männerchores der Concordia mit ihren Frauen zur 1. Probe im neuen Jahr bei Rainer Kern.

Der Vorsitzende Gerald Leber zeigte sich erfreut, dass so viele Sänger erschienen waren. Leider musste er bekanntgeben, dass unser bisheriger Chorleiter Richard Logiewa ab Februar nicht mehr zur Verfügung steht. Er hat jetzt ein neues Engagement als Solo -u. Chorsänger und es ist für ihn absehbar, dass er in Zukunft öfters fehlen würde. Der Vorsitzende appellierte an die Sänger, gerade jetzt, wenn Chorleiter zum Probedirigat eingeladen werden, zahlreich die Chorproben zu besuchen.

Bei der Bekanntgabe der Statistik 2009 zeigte sich, dass im letzten Jahr kein einziger Sänger alle 40 Proben besucht hat. Im Durchschnitt trafen sich 27 Sänger allwöchentlich zur Probe. Um die Termine immer griffbereit zu haben, erhielt jeder Sänger eine Übersicht im Scheckkartenformat.

Als Höhepunkt konnte wieder die reichlich beschickte Tombola bezeichnet werden. Unter großem Beifall wurden vom 1. und 2. Vorsitzenden die Gewinne ausgehändigt. Der Hauptgewinn, eine Kutschfahrt für 2 Personen, ging an Georg Leber. Aus der Sängerkasse verteilte der Kassierer Georg. Kerz an alle Sänger einen Verzehrbon. Beim Aufbruch um Mitternacht war man sich einig, dass dies ein gelungener Auftakt für das neue Sängerjahr war.

Hier gehts zu den Fotos von der Chorprobe.