Nach langen Nähabenden und viel Arbeit war es endlich soweit: Unter dem Motto: „Im 10. Jubiläumsjahr feiert die Concordia mit der Free Voices Engelschar“ beteiligten sich fast 30 Sängerinnen und Sänger an den Fastnachtsumzügen in Bodenheim und Lörzweiler.

Das Motto und eine mit Blüten geschmückte Lyra wurden von einem Old-Timer-Traktor durch die Ortsstraßen gezogen. Es folgte die Engelsschar mit Heiligenschein und goldenen Flügeln. Wenn wir auch mit keinem Preis bedacht wurden,  hatten doch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß. Nach der Preisverleihung trafen sich alle traditionsgemäß bei Rainer und Dörte Kern, wo man sich bei Kaffee, Kuchen und Wurstbrot von den Strapazen des Tages erholte.

Sonntags ging es kurz nach 12 Uhr nach Lörzweiler. Auch dort ist es schon Sitte und Brauch, dass wir uns am Aufstellungsort  mit warmer Fleischwurst, Brötchen und Glühwein stärken. Derart aufgebaut, war es für alle ein leichtes, auch diesen Zug zu absolvieren. Den Abschluss der Umzüge bildete für Alle das Treffen im Vereinslokal „Zum Rheintal“.

Eine alte Tradition lebte wieder auf: Auf Einladung unseres  Vorsitzenden Gerald Leber, der für Aschermittwoch Heringe spendierte, traf sich die himmlische Heerschar zu Hering mit Pellkartoffeln im Nähstudio.

Hier gehts zu den Fotos vom Fastnachtsumzug.

Hier gehts zum Pressebericht über den Fastnachtsumzug in Bodenheim.