Mit 40 Personen startete der Männerchor der Concordia mit Frauen zu der traditionellen Halbtagesfahrt. Ziel war in diesem Jahr Worms.

Mit der Bahn fuhren wir bis zum Hauptbahnhof und bummelten durch die Stadt bis zum Lutherdenkmal, wo unsere Stadtführer uns erwarteten. Pünktlich wie die Stadtführer kam auch der Regen und so gestaltete sich die Führung so, wie man es sich bei Regenwetter vorstellt.

Nach eingehender Besichtigung und Erklärung in der Dreifaltigkeitskirche und dem Dom besuchten wir noch den Judenfriedhof, der zu den größten und ältesten jüdischen Grabfeldern zählt.

Mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedeten wir unsere Stadtführer und fanden ganz alleine den Weg zu der Brauereigaststätte „12 Apostel“. Nachdem Durst und Hunger gestillt waren, begaben wir uns bei fast trockenem Wetter zurück zum Hauptbahnhof und traten die Heimreise an.

Hier gehts zu den Fotos von der Halbtagesfahrt.