Am Freitag, 26.03.10 fand die Hauptversammlung des GV Concordia im kath. Pfarrzentrum statt. Die Versammlung stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen zum 10-jährigen Jubiläum der free voices.

48 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Der Vorsitzende Gerald Leber begrüßte die Anwesenden und hieß sie herzlich willkommen. Nach dem Totengedenken ließ er in seinem Bericht noch einmal die Höhepunkte des Vereins im letzten Jahr Revue passieren. Er erinnerte an das Kirchenkonzert mit den Stimmen der Newa, bei dem der Männerchor neben zwei allein gesungenen Chören auch ein gemeinsames Lied mit diesem hervorragenden Chor vortrug. Ob Jahresausflug nach Limburg, der Wanderabend nach Gau-Bischofsheim oder die als Jahresabschluss stattgefundene Weihnachtsfeier im Hermann-Weber-Saal; All diese Veranstaltungen fanden den regen Zuspruch der Mitgliedern. Bei der Aktion des Chorverbandes „Mainz lebt auf seinen Plätzen“  sangen  Männerchor und die free voices.

Der 2. Vorsitzende Harald Mück berichtete über die Aktivitäten des Chores free voices. Neben einigen Auftritten zu Geburtstagen und Hochzeiten sowie der Teilnahme am Freundschaftssingen in Undenheim stand auch das Chorwochenende wieder auf dem Programm. Höhepunkt in der Veranstaltungsreihe war das Jahreskonzert in der Sport-und Festhalle. Die „Radio-Show“ war ein voller Erfolg.

Dem Bericht des Kassenführers Georg Kerz war die gesunde Finanzlage des Vereins zu entnehmen. Es zeigte sich jedoch, dass die Mitgliedsbeiträge nicht mehr die Kosten für die Chorleiter decken. Auf Antrag der Kassenprüfer Horst Schmidt und Gustav Wallenstein, die eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten, wurde der Kassierer sowie der gesamte Vorstand einstimmig bei Enthaltung des Vorstandes entlastet.
Zum Stichtag zählt der Verein 245 Mitglieder.

Beim Punkt Verschiedenes nahm das 10 jährige Chorjubiläum der free voices breiten Raum ein. Aus den Reihen der Sänger/innen wurden einige Vorschläge eingebracht, die in der nächsten Sitzung des Vorstandes beraten und entschieden werden.

Dass es auch in diesem Jahr abwechslungsreich wird, zeigte ein Ausblick auf den Terminkalender: So beteiligen sich die free voices am Jahreskonzert des MGV Lörzweiler am 24. April. Im Mai ist eine CD-Aufnahme geplant, während vom 20. bis 22. Aug. das Chorwochen-ende auf dem Programm steht. Höhepunkt im Sängerjahr wird sicherlich das Konzert zum 10-jährigen Jubiläum am 10. Sept. Am 07. Nov. bewirten die free voices die Delegierten des Kreis-Chorverbandes Mainz zur Herbsttagung und umrahmen diese Versammlung mit musikalischen Beiträgen.

Der Männerchor, der seit 31.03. von Frank Häser geleitet wird, hat sich folgende Termine vorgemerkt:Am 15.05. Teilnahme am Freundschaftssingen des MGV Dexheim, dem am 10.07. ein Auftritt beim Sommerfest unseres Brudervereins Liederkranz folgt. Zu Freunschaftssingen geht es auch am 18.07. nach Zornheim und am 29.08. nach Weinolsheim. Am Montag, 06.12. ist ein Nikolauskonzert beider Chöre in der kath. Pfarrkirche geplant.

Alle Mitglieder sind eingeladen zur Wanderung 14.08. und zum Oktoberfest am 16.10.  im kath. Pfarrzentrum. Für beide Chöre stehen außerdem einige Auftritte zu Ständchen anlässlich  von Hochzeiten und Geburtstagen sowie das Singen zum Volkstrauertag am Ehrenmal an. Zum Abschluss dankte der Vorsitzende allen Vereinsmitgliedern und den Chorleitern für die gute Mit-u. Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.