Zum Freundschaftssingen beim MGV 1885 Dexheim sang der Männerchor erstmals unter der Leitung des neuen Dirigenten Frank Häser. Die über 30 Sänger betraten als letzter Chor die Bühne.


Nach dem „Rheinischen Fuhrmannslied“ begeisterten sie mit dem Lied „Auf schenket ein nur reinen Wein“ das trotz später Stunde noch zahlreich anwesende Publikum.  „Can' t help falling in love“, ein Song von Elvis, der in der kurzen Zeit mit dem neuen Chorleiter einstudiert worden war, sollte der Schlusspunkt des Konzertes sein. Doch ohne eine Zugabe kamen die Sänger nicht von der Bühne. Mit dem „Bajazzo“ klang ein schöner Abend aus. Zur moralischen Unterstützung des neuen Chorleiters erschien kurz vor dem Auftritt des Männerchores Michael Christ, der Dirigent der free voices.

 

Hier gehts zum Programm des Freundschaftssingens.

Hier gehts zum Zeitungsartikel über die Veranstaltung.