Aufgeweckt von strahlendem Sonnenschein starteten am Donnerstag, 24.Juni
60 Mitglieder und Freunde der Concordia zur Viertagesfahrt ins Allgäu. Mit guter Laune und einem ebensolchen Appetit wurde das traditionelle Concordia-Frühstück eingenommen.  Für die Süßen unter den Mitreisenden war leckerer Kuchen gebacken worden.

Am frühen Nachmittag erreichte die Gruppe ihr Hotel in Füssen direkt am Forggensee. An der Rezeption des Hotels Sommer war schon alles vorbereitet. Alle konnten in kürzester Zeit ihre Zimmer beziehen, um sich dann noch vor dem gemeinsamen Abendessen per Bimmelbahn durch Füssen und Bad Faulenbach fahren zu lassen. Durch die Altstadt, vorbei am Hohen Schloss und St. Mang und durch das Tal der Sinne führte die holprige Fahrt. Verwöhnt vom guten Essen nutzten etliche den Abend zu einem ausgedehnten Spaziergang entlang des Sees. Einige wanderten über den Panoramaweg in die abendliche Stadt. Ein Jeder genoss auf seine Art den wundervollen Sommerabend.

Innsbruck war Ziel der Tagesfahrt am Freitag. Über den Fernpass fuhren wir in die Hauptstadt Tirols. Beim Stadtspaziergang in zwei Gruppen wurde auch denen, die die Stadt von früheren Besuchen her kannten, noch einiges Neues gezeigt. Hier im Dom konnten die Concordianer auch zeigen, dass sie als Sänger/innen unterwegs waren. Das „Heilig, heilig“ von Schubert ließ Alle für einige Minuten innehalten.

Die Passionsspiele, der eigentliche Anlass dieser Reise, zogen am Samstag alle in ihren Bann. Besonders die lebenden Bilder mit Szenen des alten Testaments, dargestellt in herrlichen Farben, waren unvergleichlich. Auch hier war uns das Wetter wohlgesinnt, die vorsorglich mitgebrachten Vliesjacken und Decken kamen nicht zum Einsatz. Vor Beginn der Passion blieb Zeit, um in aller Ruhe durch Oberammergau zu bummeln. Zur Pause während der insgesamt fünfeinhalb Stunden dauernden Aufführung wurde das Abendessen im Gasthof Rose serviert.

Mit Rücksicht auf den Busfahrer blieb der Sonntagmorgen frei für eigene Unternehmungen. Eine Gruppe zog es hoch zum Tegelberg, während ein Teil die Ruhe einer Schifffahrt auf dem Forggensee genoss. Auch wurde die Zeit für Kirchgang oder Museumsbesuch genutzt.

Um 13:00 wurde die Rückfahrt angetreten, die an einer Raststätte für die erste Halbzeit des Fußballspiels unterbrochen wurde. Die Tore in der 2. Halbzeit bejubelten alle im Bus am Radio. An diesem Tag gab es nur glückliche Menschen: die Fußballfans über den Sieg und die Concordianer über eine schöne Zeit mit vielen bleibenden Eindrücken.

Hier gehts zu den Fotos von der Viertagesfahrt.