Nach 4 Wochen Sommerpause ging es beim Männerchor gleich in die Vollen.

Am Mittwoch gestaltete dieser den Dankgottesdienst zur Eisernen Hochzeit der Eheleute Wagner mit. Diesen Auftritt hatte unser Sänger Heinz Leber dem Jubelpaar geschenkt. Uns lud er im Anschluss, als Dankeschön, zu einem gemütlichen Beisammensein in sein Weingut Kilianshof im Schreiberweg ein. Bei herrlichem Wetter saßen wir bei Wein, gutem Essen und Gesang bis nach Mitternacht beisammen. Wahre Jubelstürme brachte unser Chorleiter Frank Häser mit seiner Stimmgewalt und der Intonation .... vom Fass in einem tiefen Keller hervor. Als Abschluss wurde von uns die Akustik im neu gebauten Weinkeller geprüft und für gut befunden. Nach diesem schönen Abend gelobten einige Sänger, ab sofort dem Alkohol abzuschwören. Doch was nutzt aller guter Wille....

Denn bereits für  Freitag hatte uns unser Sänger Helmut Schöller, der seinen 60. Geburtstag feierte, in die Strausswirtschaft „Zum Hannes“ eingeladen. Dort sangen wir  6 Lieder, die jeweils einem Jahrzehnt zugeordnet waren. Und wie es so geht .....

Die guten Vorsätze vom Mittwoch waren bald vergessen, der Wein schmeckte wieder. Da bekanntlich aller guten Dinge 3 sind, wurde am Samstag gewandert. Wegen des unbeständigen Wetters wurde der Wanderweg stark verkürzt, wir trafen uns gleich am Bahnhof. Von dort ging es über den Setzerweg zur Reitanlage des Reit und Fahrverein Bodenheim. Hier erwarteten uns schon die „Fußkranken“, die mit dem Auto gefahren waren. Wie immer, wurden wir bei den Reitern bestens versorgt, deshalb auch hier noch einmal an alle Helfer ein großes Dankeschön. Unter fachlicher Leitung ließ uns unser Sänger Karl Hubel, einmal hinter die Kulissen der Anlage und des Reitsports blicken.

Nach abschließenden Worten des 1.Vorsitzenden und den Hinweis auf die kommende Probe  des Männerchores am kommenden Mittwoch war man sich einig
„Wir wandern auch im Jahr 2011 wieder"

Hier gehts zu den Fotos vom Wanderabend.