Das diesjährige Chorwochenende der free voices vom 20. - 22.08.2010 stand ganz im Zeichen der Proben für das am 11. September 2010 bevorstehende Jubiläumskonzert.

In diesem Jahr erfolgte die An- und Abreise komfortabel mit einem vom Organisationsteam bestellten Bus. Am Freitag um 17:30 Uhr war Abfahrt am Bodenheimer Bahnhof. Nach der Ankuft im Jugendgästehaus in Oberwesel wurden die Zimmer bezogen und zu Abend gegessen. Um 20 Uhr begann die erste Probe in dem großzügigen Veranstaltungsraum mit Flügel.

Nach einer teilweise kurzen Nacht lachte uns am nächsten Morgen während des Frühstücks die Sonne entgegen. Frisch gestärkt startete um 9 Uhr der Probentag. Im Laufe des Tages wurden die Stücke für das anstehende Jubiläumskonzert intensiv geübt.

Am Abend gaben die free voices auf dem Marktpklatz in Oberwesel ein kleines Konzert umrahmt von einer herrlichen Kulisse. Anschließend kehrte der Chor in eine Pizzeria ein und verbrachte dort ein paar gesellige Stunden.

Bei den Proben am Sonntag wurden das Liedgut weiter geprobt und das Gelernte verfestigt. Um 15 Uhr stand der Bus wieder bereit und brachte den Chor wohlbehalten nach Hause.

Ein großer Dank gebührt dem Organisationsteam um Manuela und Christian Spengler, Susanne und Harald Mück sowie dem Chorleiter Michael Christ für das gelungene Wochenende.

 

Hier gehts zu den Fotos vom Chorwochenende.