Unter dem Motto „sing and celebrate” luden die free voices am 11. September 2010 zum Konzert in die Sport- und Festhalle in Bodenheim. Mit Ideenreichtum und viel Liebe war die Halle mit Glückwünschen in verschiedensten Sprachen und Luftballons in den Vereinsfarben orange und schwarz stilvoll dekoriert.



In diesem Jahr eröffnete der Männerchor mit zwei Gesangsbeiträgen das Konzert. Im Anschluss daran erklärte der ehemalige Vereinsvorsitzende Toni Haub dem Publikum, dass genau vor 10 Jahren im Männerchor die Idee entstand, einen jungen Chor zu gründen, welcher heute sein Jubiläum feiert.

Mit „If you are happy“, „Copacabana“ und „Can you feel the love tonight” starteten die free voices dann in den Abend. Dieser bot einen Querschnitt aus dem Repertoire der vergangenen 10 Jahre. „Make a song for my heart to sing“, „This little light of mine“  und “Bright eyes” waren die nächsten Stücke, welche schon im Jahre 2003 von den free voices erstmals auf die Bühne gebracht wurden.

Die spannungsgeladenen Lieder „I will follow him“ und „Nessaja“ mit der Solistin Heidi Veith-Gönner sowie „Only time“ wurden eindrucksvoll dargeboten. Bei „Dein ist mein ganzes Herz“ und „Fun, fun, fun“ mit Solist Harald Kasper begann das Publikum mitzuklatschen und im Takt zu wippen. Peter Jakob, der zusammen mit Bärbel Selzer durch den Abend führte, leitete die Zuschauer anschließend bei „Cecilia“ zum Mitmachen an.

Nach einer kurzen Pause begannen die free voices mit „Halelujah, salvation and glory“ bei dem sie inmitten des Publikums verteilt standen, in die zweite Hälfte. Bei „Fantasy“, „To where you are“ und „I can tell the world“ schlüpfte der Chor in verschiedene Genres, von ruhiger Ballade bis zur Rockhymne.

Mit “Gabriellas sang” folgte einer der Höhepunkte des Abends bei dem Siggi Schumacher-Weigel gefühlvoll als Solistin brillierte. Bei „For the beauty of the earth“, „For you I will“ und „Power“ war der Chor dann bei den aktuellsten Stücken des Repertoires angekommen.

Nach „You raise me up“ mit Solistin Yvonne Heil honorierten die Zuschauer ihren fantastischen Auftritt mit standing ovations. „Gloria festiva“ und „One world“ bildeten den Abschluss des gelungenen Konzertabends.

Das Publikum ließ die free voices jedoch noch nicht von der Bühne, so dass „Don’t stop“, „The Rose“ , mit Solistin Yvonne Heil und „Liberatio“ mit Unterstützung durch den Männerchor als Zugabe zum Besten gegeben wurden. Am Ende bedankte sich der 1. Vorsitzende Gerald Leber bei den Zuschauern, Sponsoren sowie allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung. Des Weiteren wies er auf die erste CD der free voices hin, die es seit diesem Konzert bei dem Chor zu kaufen gibt.


Hier gehts zu den Fotos vom Konzert.

Hier gehts zum Pressebericht über das Konzert in der RZ.

Hier gehts zum Pressebericht über das Konzert in der Lokalen Zeitung.

Hier gehts zur Vorankündigung in der AZ.

Hier gehts zur Vorankündigung im Rheinhessischen Wochenblatt.

Hier gehts zur Vorankündigung in der Lokalen Zeitung.