„Auf schenket ein nur reinen Wein“, gesungen vom Männerchor der Concordia; Dieser Aufforderung kamen die Sänger von Harmonie und Liederkranz sowie den Pitschdabschern gerne nach und versorgten die Gäste des 1. Liedertages an der Eselstränke anläßlich der Bodenheimer Kerb.

Gerne waren der Kath. Kirchenchor, der GV Liederkranz und der GV Concordia dieser Einladung gefolgt. Die Concordia brachte als Gäste noch den Männerchor aus Liesenich mit, die sich auf einer Ausflugsfahrt als weiteres Ziel Bodenheim ausgesucht hatten, um den 2. Chor „ihres“ Dirigenten kennen zu lernen. Bei einem Glas Wein wurden bald erste Kontakte geknüpft. Nach den Liedern der Concordia sangen die Gäste aus dem vorderen Hunsrück einige Lieder.

Das Wetter passte so richtig zu dem gemeinsam von beiden Chören vorgetragenen    „O wie schön ist deine Welt“, dem noch der „Bajazzo“ und der Elvis-Song „ Can`t help falling in love“ folgten. Mit weiteren Trinkliedern erfreute der GV Liederkranz, während der kath. Kirchenchor die Wanderschuhe schnürte und zusammen mit den Kindern den Hahn laut vernehmlich krähen ließ.

Nach herzlichen Dankesworten des Harmonie-Vorsitzenden Günter Klaus und der Überreichung eines Weinpräsentes an die Chorleiter/innen sang die Harmonie noch ein Schluss-Ständchen. Bevor die Liesenicher ihre Weiterreise antraten, übergaben sie an Gerald Leber eine Hunsrücker Schiefertafel zur Erinnerung an dieses Kennenlernen.

 

Hier geht es zu den Fotos des Kerbesingens.

Hier gehts zum Pressebericht über das Kerbesingen in der RZ.

Hier gehts zum Presseberricht über die Kerbeveranstaltungen in der AZ.