Zum 2. Oktoberfest der Concordia trafen sich Mitglieder und Freunde des Vereins im katholischen Pfarrzentrum. Mit weißblauer Dekoration hatte der Vorstand den Saal in ein „bayrisches Bierzelt“ verwandelt. Das Bild vervollständigten die anwesenden Dirndl und zünftig gekleidete Buben. Two Tickets sorgten für Stimmung und als nach kurzer Begrüßung der Vorsitzende Gerald Leber verkündete „ O zapft is“ schwangen schon die ersten Paare das Tanzbein. Damit das original Oktoberfestbier zum vollendeten Genuss werden konnte, gab es Fleischkäse und Weißwürschtel mit Kartoffel- oder Krautsalat als Unterlage.

Eine kurze Pause gab es zur Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Horst Acker, Klaus Weber, Hans Schöller, Sybille Berg, Hans Baltes und Thea Haub dankte der Vorsitzende für ihr Engagement über viele Jahre mit einer Urkunde und einem Präsent. Als Dank für ihre Arbeiten an der neuen Chorkleidung überreichte Harald Mück im Namen der Free Voices einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück an Thea Haub und ihre „Nähmädchen“.

Mit lautstarker Unterstützung schaffte es Albrecht Stumpf erneut als Sieger aus dem Maßkrugstemmen hervorzugehen. Er ließ seine Mitkonkurrenten Josef Büchel und Hans Grützner hinter sich. Starke Muskeln und Nerven bewies Brigitte Bischoff, die souverän ihren Maßkrug stemmte. Bärbel Selzer und Christa Notter mussten sich geschlagen geben. Bei Musik und Tanz verging die Zeit im Fluge. Eine Polonaise leitete kurz vor Mitternacht das Geburtstagsständchen für Susanne Mück ein. Fröhlich und in bester Stimmung feierte der harte Kern bis weit nach Mitternacht.

Hier gehts zu den Fotos vom Oktoberfest.