Es ist für uns eine Zeit angekommen...........

Gekommen waren viele, so dass die katholische Pfarrkirche St. Alban bis auf den letzten Platz besetzt war.

 

Zum Benefizkonzert zu Gunsten der Bodenheimer Kindergärten begrüßte der 1. Vorsitzende Gerald Leber einige Gäste namentlich, besonders Herrn Pfarrer Kollar. Deutsche und englische Liedbeiträge, die von beiden Chören vorgetragen wurden, wechselten sich ab und wurden mit reichlich Beifall bedacht. Yvonne Heil  sorgte, begleitet vom Männerchor, mit dem „Vater unser“ von Hanne Haller für den ersten Höhepunkt des Abends. Siggi Schumacher-Weigel begeisterte zusammen mit den free voices bei  „Gabriellas Song“ in schwedisch, brillant vorgetragen, alle Anwesenden.

Frank Häser, der Leiter des Männerchores, erfüllte mit seiner Bass-Stimme den großen Kirchenraum. Er präsentierte mit „ Ave Maria“ von Bruckner und „Die drei Könige“ von Peter Cornelius zwei klassische Beiträge. Am Klavier begleitete ihn der Chorleiter der free voices, Michael Christ.

Unnachahmlich vorgetragen von Yvonne Heil erklang „You raise me up“, ein Lied, dass immer wieder für Gänsehautfeeling sorgt. Die Zuhörer belohnten alle Sängerinnen und Sänger mit jubelndem Beifall. Bevor der 2. Vorsitzende Harald Mück sich bei allen Akteuren bedankte und an den Grund dieses Konzertes erinnerte, verabschiedeten sich der Männerchor und die free voices mit dem gemeinsam gesungenen „Herbei o ihr Gläubigen“ von ihrem Publikum. Zum Aufwärmen und Ausklang gab es vor der Kirche Glühwein für alle.      

Hier gehts zu den Fotos vom Adventskonzert.

Hier gehts zu den Fotos von der Spendenübergabe an die Kindergärten.

Hier gehts zum Zeitungsartikel in der AZ.

Hier gehts zum Zeitungsartikel im Rheinhessischen Wochenblatt.