Kostümiert und frohgelaunt trafen sich die närrischen Concordianer im fastnachtlich dekorierten Saal des katholischen Pfarrzentrums. Pünktlich um 19.11 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Gerald Leber alle Anwesenden mit launigen Worten.

 

Den vierfachbunten Reigen eröffnete das BCV Kinderballett unter der Leitung von Sandra Schwamb. Mit ihrem getanzten Schnuffelsong begeisterten die Kleinen auch in diesem Jahr und kamen nicht um eine Zugabe herum.

Zur zwischenzeitlichen Stärkung konnten sich alle Concordianer am reich gedeckten Büffet im Vorraum bedienen und somit eine Grundlage für einen langen Abend schaffen.

Traditionsgemäß eröffnete Helmut Schöller als Protokoller den Reigen der Redner. In der ihm eigenen Art glossierte er das Welt-, Orts- und Vereinsgeschehen, das wegen der ausgefallenen Kampagne gleich über 2 Jahre ging.

Über die Probleme, die sich bei der Aufbesserung des Taschengeldes als Babysitterin ergeben, konnte Dunja Selzer allerhand erzählen.

Das Duo Two Tickets unterhielt zwischen den Beiträgen mit flotter Tanzmusik, sowie den obligatorischen Fastnachtsschlagern und Schunkelrunden.

Mit einem gelungenen Debüt in der Concordiabütt hatte Gaby Fronning, als Tapeziererinn, die Lacher auf ihrer Seite.

Glanzpunkt der Redner setzte zweifels ohne, Bärbel Selzer als Frau Scheckisch, die ihren Mann nur mit Hilfe von mehrwöchigem Haferschleimrationen wieder in die Spur lenken konnte. Ein Vortrag der Spitzenklasse, der von den begeisterten Concordianern mit der ersten Rakete des Abends bedacht wurde.

Andrea und Yvonne Heil, Bärbel und Dunja Selzer, sowie Hester Weber setzten als free dancers noch einmal zum Schluss der Sitzung einen tänzerischen Leckerbissen. Kostüme, Musik und Choreographie, alles passte und begeisterte, das Publikum forderte eine Zugabe. Als Dank gab es Küsschen vom Sitzungspräsidenten und eine Schachtel Pralinen für jeden, denn die hatten sich die Tänzerinnen redlich verdient.

Zum großen Finale zog es noch einmal alle auf die Tanzfläche und in den frühen Morgenstunden startete auch die Polonaise durch das Pfarrzentrum, eh es für den harten Kern mit „Let me entertain you“ einen schönen Abschluss fand.

Hier gehts zu den Fotos der Fastnachtssitzung.