Weihnachtsfeier der Concordia

Am 10. Dezember trafen sich 130 Concordianer / innen zur Weihnachtsfeier im Hermann-Weber Saal des Bürgerhauses Dolles.

 

Stimmungsvoll war der Eingang zum Bürgerhaus dekoriert. Als Überraschung und zu aller Freude empfingen uns die „Bodenheimer Musikanten“ mit weihnachtlichen Weisen, welche die drei Musiker dann auch im festlich dekorierten Saal zu Gehör brachten und  einige der Anwesenden zum Mitsingen animierten.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Ehrung langjähriger, treuer Mitglieder durch den 1.Vorsitzenden Gerald Leber.

Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Hans Baltes neben einer Urkunde eine Schiefertafel mit Widmung.

Für 65 Jahre Vereinstreue, davon lange Jahre als aktive Sänger, wurden Georg Becker und Rudolf Lechleitner geehrt. Beide waren in ihrer aktiven Zeit auch im Vorstand tätig. Als Dank für diese lange Treue zum Verein erhielten auch sie eine Urkunde sowie ein Weinpräsent.

Ein Gruß galt auch Johannes Schnitzler, der für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.  Er konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein.

Zum Gelingen des Abends durften Weihnachtslieder der verschiedensten Zeitepochen, gesungen vom Männerchor und den free voices, natürlich nicht fehlen. Mit der ihm eigenen Stimmgewalt sang der Chorleiter des Männerchores, Frank Häser, am Klavier begleitet von Michael Christ, ein Solostück. Kam der Weihnachtsmann auch nicht persönlich vorbei, so doch in Gestalt einer Anekdote, vorgetragen von Gerald Leber.

 


Zu dem gemeinsamen Abendessen hatte „die Gönnerin“, (Heidi Veit-Gönner) einen leckeren Nachtisch zubereitet. Zum Ende des Abends dankte der Ehrenpräsident Friedrich Riebel dem 1. und 2. Vorsitzenden für die im ablaufenden Jahr geleistete Arbeit.
Erst nach Mitternacht fand der harmonische Abend ein Ende.


Hier gehts zu den Fotos von der Weihnachtsfeier.