am Samstag, 06.08.2011 in Elsheim. Ähnlich wie zur 1250-Jahrfeier 2004 in Bodenheim hatte der MGV Elsheim seine „Straße der Lieder“ organisiert.



Eine tolle Idee, wenn da nicht Petrus gewesen wäre, der immer wieder alle Schleusen des Himmels öffnete, so dass die Liedzeile „Füllt noch einmal die Gläser voll“ einen ganz anderen Sinn erhielt. Auf Bühnen verteilt in Höfen im Ortskern wurde gefeiert und gesungen.

Der Männerchor sang auf der Hauptbühne. Obwohl nur 25 Sänger mitgefahren waren, sangen sie doch sehr gut. Der „Bajazzo“ wurde von den leider sehr wenigen Zuhörern ebenso begeistert mit Applaus bedacht wie „ Hab oft im Kreise der Lieben“, dem Trinklied „Freunde sagt was wollt ihr trinken“, dem „Lebe,liebe, lache“ und dem „Rheinhessenlied“.

Zu Beginn des Auftrittes begrüßte der 1. Vorsitzende Gerald Leber die Zuhörer, gratulierte dem Jubelchor und stellte den Männerchor der Concordia vor. Eine Einladung zum 140-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr durfte natürlich nicht fehlen.

Schade, dass unser Chorleiter Frank Häser zu einem Konzert der Hofsänger nach Essenheim musste. Wir hätten ansonsten  beim Bummeln durch den Ort auch in anderen Höfen singen können.

So wanderten die Sänger, gut beschirmt, weiter von Hof zu Hof und hörten sich die Darbietungen der anderen Chöre an. Die gute Stimmung konnte der Starkregen zwar unterbrechen, doch nicht zu zerstören.


Hier gehts zum Vorankündigung in der AZ.

Hier gehts zum Bericht über das Jubiläum in der AZ.