Eingeladen vom MGV Liesenich startete der Männerchor am Sonntagnachmittag, den 31.07. mit dem Bus zum Waldfest in den Hunsrück. Waren die „sommerlichen“ Temperaturen zu Hause schon dürftig, so war es im Wald eher herbstlich.

Doch Sänger/innen lassen sich auch vom Wetter ihre Liebe zum Gesang nicht nehmen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des MGV Liesenich und dem gesungenen Willkommen des Chores für alle Gäste sang der Männerchor als 1. Gastchor. Als hätten wir es geahnt, eröffneten wir passend zum Wetter mit dem Chor „In einem kühlen Grunde“. Mit dem Rheinhessen-Lied wurde die Neugierde der Gastgeber und Gäste auf unsere Heimat geweckt. Dieses Lied von unserem inaktiven Mitglied M. Jungbluth hat durch den Solopart durch Frank Häser, unseren Chorleiter, eine Aufwertung erfahren. Fast wie eine Aufforderung an die Gastgeber klang das Lied „Auf schenket ein nur reinen Wein“.

Ein Kistchen „reinen“ Wein aus Bodenheim und eine Erinnerungsplakette überreichte unser Vorsitzende Gerald Leber dem Vorsitzenden von Liesenich. Gleichzeitig sprach er eine Einladung zum Besuch des 140 jährigen Jubiläums der Concordia vom 22. bis 24. Juni 2012 aus. Aufmerksam lauschten wir den Vorträgen der weiteren Gastchöre. Wo gesungen wird gibt`s trockene Kehlen. Dass es dazu erst gar nicht kam, hatte der gastgebende Verein gut vorgesorgt. Getränke aller Art wurden angeboten, für herzhaftes war der Grill angeheizt und die Sängerfrauen verwöhnten die Gäste mit Kaffee und einem tollen Kuchenbüfett.

Gegen 18:00 Uhr verabschiedeten wir uns aus „dem kühlen Grunde“, in dem es bei Hitze sicherlich angenehm zu feiern ist. Als Dank für ihren Besuch erhielten alle Gastchöre ein Foto ihres Auftrittes.

Hier gehts zum Programm des Waldfestes.