Mit einem für die verstorbenen Mitglieder vom Männerchor mitgestalteten Gottesdienst am 14. Januar in der kath. Pfarrkirche begann das 140. Jubiläumsjahr der Concordia. Der Dirigent Frank Häser spielte mit Bravour die Orgel und sang auch gekonnt die Antwortgesänge.


Dem „Jauchzet, jauchzet dem Herrn“, gesungen vom Chor, folgte zur Gabenbereitung der feierliche Bittgesang „Herr, du hast mein Fleh'n vernommen“. Mucksmäuschen still, als hielte die Welt den Atem an, war es im gut besuchten Kirchenraum, als die Solistin Yvonne Heil, begleitet vom Chor, das „Vater unser“ von Hanne Haller sang. Nach dem Segen schloss der Männerchor mit dem Lied “Herr deine Güte reicht so weit“. Dem Dank des Pfarrers an den Chor schloss sich die Gemeinde an. Großer Beifall erfüllte das Gotteshaus. Auf dem Rückweg schwangen noch die mächtigen Schlussakkorde, die Frank Häser mit der Orgel gesetzt hatte, in den Ohren.

Weiter ging es an diesem Abend, wie schon seit vielen Jahren mit der 1. Chorprobe mit Frauen bei Rainer Kern. Nach seiner Begrüßung und dem Dank an alle Sänger für die Treue und Mitarbeit stellte der 1. Vorsitzende Gerald Leber die Statistik des vergangenen Jahres vor. Aus ihr ging hervor, dass sich der Probenbesuch wieder gesteigert hat. Drei Sänger, Klaus Schreckenberger und Georg Leber sowie der Vorsitzende selbst haben keine der Proben im letzten Jahr versäumt und erhielten ein kleines Geschenk. Der Kassierer hatte die Sängerkasse geleert und konnte jedem Sänger einen Verzehrbon überreichen. Nach der traditionellen Tombola saß man noch einige Stunden in froher Runde zusammen.