Gut gelaunt traf sich die „Gründerschar der Concordia“ am Fassenachtssamstag bei Sigrid und Matthias in der Mainzer Straße. Akteure und Zuschauer strahlten mit der Sonne um die Wette.

 

Unser Festwagen, mit dem der Ehrenpräsident und „altgediente“ Sänger mitfuhren, führte die Gruppe an. Die in Gehrock und Zylinder gewandeten Concordianer wurden begleitet von 4 hübschen Festdamen. Alle 25 Akteure waren wieder vom Fassenachtsvirus gepackt und mit viel Spaß an der Freud dabei.

Groß war die Freude bei Hedi Kerz, die von der NBI eine Ehrenplakette überreicht bekam. Sie war als einzige in der Gruppe seit 20 Jahren beim Umzug mit dabei. Gemütlich klang der Tag mit süßem und surem bei Rainer Kern aus.

Um 13:11 Uhr am Sonntag hieß es auf nach Lörzweiler. Auf dem Weg dahin fuhren wir im Wettlauf mit den Schneewolken, die uns vom Taunus immer näher kamen. Kurz vor dem Ziel holten sie uns ein. Eisig kalt und leicht angefeuchtet wirkten die warmen Getränke und eine Portion Fleischwurst wahre Wunder. Die Stimmung war gut und so gings mehr stehend als laufend durch's fastnachtlich geschmückte Lörzweiler. Im Rheintal wurde traditionell an diesem Abend Bilanz gezogen und beschlossen: „Egal was auch sei, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“.


Hier gehts zu den Fotos von den Umzügen.