Von Freitag den 17. bis zum Sonntag den 19. August 2012 trafen sich die Sängerinnen und Sänger der free voices im Jugendgästehaus in Oberwesel zum diesjährigen Probenwochenende. Unser Chorleiter Michael Christ hatte wieder neue, von Ihm arrangierte Lieder mitgebracht, die fleißig einstudiert wurden. Des weiteren Stand die Vorbereitung auf die kommenden Auftritte im Mittelpunkt des diesjährigen Chorwochenendes.

Nach einer Chorprobe am Freitagabend, begann die Probe am Samstagmorgen mit einem gut gelaunten Chorleiter um 9 Uhr. Es wurden intensiv bis zum Abend geprobt. Nach den anstrengenden Proben, ließen die Sängerinnen und Sänger den Tag beim gemeinsamen Grillen am Lagerfeuer ausklingen.

Am Sonntagmorgen hatten die free voices die ehrenvolle Aufgabe das Hochamt der katholischen Pfarrei Oberwesel mit den Liedbeiträgen "For the beauty of the earth", "Hallelujah, salvation and glory" und "Gloria festiva" mitzugestalten. Bei "You raise me up" schuf Solistin Yvonne Heil Gänsehautatmosphäre. Die Liebfrauenkirche bot eine beeindruckende Akustik, so dass die Besucher am Ende des Gottesdienstes begeistert Applaus spendeten. Dieser bot einen erfolgreichen Abschluss für das gelungene Wochenende.

Einen Dank gilt dem Organisationsteam: Manuela Spengler, Susanne Mück und Harald Mück die für den reibungslosen Ablauf des Chorwochenendes sorgten.

Hier gehts zu den Fotos des Chorwochenendes.