Unter dieses Motto hatte der GV Liederkranz e.V. 1912 Gau-Bischofsheim sein  Jubiläumskonzert gestellt. Sieben Chöre, unter ihnen der Männerchor und die
free voices, waren der Einladung gefolgt.

Mit „Marina“, „Butterfly“ und „Wunder gibt es immer wieder“ entführte der Jubelchor alle Zuhörer in die Welt des Schlagers. Zuvor waren alle Anwesenden der Aufforderung von Beatrix Lerch, der schlagfertigen und wortgewaltigen Moderatorin des Abends, gefolgt und packten all ihre Sorgen in einen großen fiktiven Karton, der seinen Platz unter dem Stuhl fand. Der gem. Chor des GV Frohsinn Harxheim animierte zum „Kauf eines bunten Luftballons. Der Feststellung:“ So ein Regenwurm hat's gut“ folgte die Aufforderung: “Sing Nachtigall sing“. Die 16 Männer des GV Harmonie1905 Bodenheim trafen sich in der kleinen Kneipe um „griechischen Wein“ zu trinken und mit „Heimweh“ - So schön war die Zeit …. ihren Gedanken nachzuhängen. Zum Schluss twisteten sie mit „Babara - Ann“  

Männerchöre sind einfach was tolles“, so die Aussage der Moderatorin.

Die 27 Concordianer forderten lautstark: “Auf schenket ein nur reinen Wein“, bevor sie etwas wehmütig mit dem Hubert van. Goisern - Song feststellten:“ Du bist so weit weit weg von mir“ „Can't help falling in Love“- Ich kann nicht anders, ich hab mich verliebt, sangen die Männer, bevor  die free voices zum gemeinsam gesungen „Halleluja“ die Bühne betraten. „Dein ist mein ganzes Herz“ erklang es aus fast 50Kehlen. „Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben“, sang der Chor zusammen mit Solistin Heidi Veit-Gönner. „The Show must go on“beendete den Auftritt der free voices und leitete in die Pause über.

„Licht aus - Spot an“ - die Blue Planet Singers des Jubelchores betraten die Bühne. „Rama Lama Ding Dong , das sind Schafe,laut Moderatorin.  Der Hirte hatte einige Mühe die Herde zusammen zuhalten. “California Dreaming“ und ein Beatles Medley folgte. Bei letzterem kam Unterstützung vom Kirchenchor Mengerskirchen. Dass auch im Westerwald ein „kleiner grüner Kaktus“ steht und über den Wolken die Freiheit grenzenlos ist taten uns die Sängerinnen und Sänger im Anschluss kund. Iko Iko – Halleluja rhythmisch – melodisch. „What  a Feeling“ waren sich alle mit dem Popchor des GV Harxheim einig.

Und dann:  „Schlager-Schlager-Schlager !!!

100 Sängerinnen und Sänger unter ihnen auch Sängerinnen und Sänger der free voices waren dem Aufruf des GV Liederkranz 1912 gefolgt. Während eines Work - Shop Wochenendes gelang es dem Dirigenten der Gau Bischofsheimer, Christoph. Gerz  mit ihnen fünf Schlager einzustudieren. Ihre Präsentation, im wahrsten Sinne des Wortes, bildete den Abschluss des Konzertes. Zur Freude der Zuhörer/innen hatten es die Bischemer nämlich auch noch geschafft, aus und um die fünf Schlager: „Ich mag keine Schokolade“- „Schuld war nur der Bosa Nova“-„Skandal im Sperrbezirk“ - „Über sieben Brücken“ „Du kannst nicht immer 17 sein“ eine Lebensgeschichte zu gestalten.
Der Aufforderung „Aber bitte mit Sahne“ folgte das Publikum mit Freuden

Ein gelungener Abend, dank des Ideenreichtums der Aktiven des
GV Liederkranz 1912 e.V. Gau-Bischofsheim.

Hier gehts zu den Fotos des Auftritts von Männerchor und free voices.

Hier gehts zum Zeitungsartikel über das Konzert.