Groß war die Teilnehmerschar der Mitglieder, Freunde und Gönner der Concordia beim diesjährigen Wanderabend. Bei strahlendem Sonnenschein traf man sich an der Statue des St. Alban an der Plattenhohl. Nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden hieß es wieder: „Wir wandern“!


Ziel war das erstmalig stattfindende Weinfest auf der Höhe des Bodenheimer Hoch. Der von Helmut Schöller wieder eingesetzte Wanderexpress fand in diesem Jahr nur einen einzigen Fahrgast. Zu groß war die Wanderlust der Concordianer auf dem Hinmarsch. Der Sonne entgegen ging es Schritt für Schritt durch die Bodenheimer Weinberge. Auf 190 m über NN angekommen, wo man einen ersten Ausblick bis in den Taunus und den Odenwald zu sehen bekam, bestaunte doch so mancher diesen herrlich hergerichteten Aussichtspunkt. Die über 60 Concordianer fanden ausreichend Platz und konnten nun das Weinfest auf dem „Schau in´s Land“ genießen. Die Metzgerei Hassemer sorgte mit rheinhessische Köstlichkeiten für das leibliche Wohl. Auf dem Rückweg nutzte man nun den Wanderexpress, der die Concordianer wieder wohlbehalten zum Treffpunkt zurückbrachte. So mancher Wanderer aber genoss beim Abstieg den grandiosen Ausblick auf den gerade aufsteigenden Mond inmitten unserer schönen Heimatgemeinde Bodenheim.

Hier gehts zu den Fotos des Wanderabends.