140 Jahre Concordia Bodenheim – 140 Jahre St. Alban Bodenheim

Eingeladen von den „Jubilaren“ GV Concordia und der Pfarrei St. Alban füllten die zahlreichen Zuhörer Kirchenschiff und Empore. Pfarrer Paul Kollar begrüßte sie alle recht herzlich, besonders aber die Sängerinnen und Sänger des Männerchores und der free voices. Die 100 Sänger/innen beendeten ihr Jubiläumsjahr mit einem Benefizkonzert zu Gunsten der Pfarrkirche, die in diesem Jahr ihr 140. Weihe-Jubiläum feiert.

Michael Christ und Frank Häser, die Chorleiter der beiden Chöre, hatten ein Programm zusammengestellt,dass eine große Palette besinnlichen, vorweihnachtlichen Liedgutes abdeckte.Der Applaus der  Anwesenden ließ immer wieder merken, dass diese Auswahl sehr gut gelungen war.

Hymne an die Zukunft - Gott in der Natur – White Christmas – Transeamus – Joy to the world – O holy night –  Glorious Kingdom – sind nur einige der vorgetragenen Titel. Zum „Vater unser“ und „You raise me up“ brillierte Yvonne Heil mit ihren Solis. Frank Häser und Stefan Zier sangen stimmvollendet „Die Rose“ von. Amanda Mc Brown Christian  Spengler und H.-P. Breitenbach waren die Solisten bei „Mary had a Baby“. „Christrose - Blume der heiligen. Nacht“ erblühte mit dem Tenorsolisten Stefan Zier. Seine Stimme füllte den gesamten Kirchenraum.

Mit dem von beiden Chören gemeinsam gesungenen „Weihnachtswiegenlied“ und  dem „Halleluja“ aus dem Messias von Händel verabschiedeten sich beide Chöre von einem begeisterten Publikum. Besucher und Chöre beschlossen das Konzert mit dem  von Allen gesungenen Adventslied „Tochter Zion“ G. Roos als Vertreterin der Pfarrgemeinde entließ alle Anwesenden in eine gesegnete Adventszeit und bedankte sich bei den Aktiven für ihr Engagement. Beim anschließenden Glühwein vor der Kirche blies zwar ein heftiger Sturm, doch trotzten  viele den Wetterunbilden.

Hier gehts zu den Fotos des Adventskonzerts.

Hier gehts zum Zeitungsartikel in der AZ.

Hier gehts zum Zeitungsartikel im Wochenblatt.

Hier gehts zum Artikel in der Pfarrzeitung.

Hier gehts zu den Videoaufnahmen des Konzerts.