Der Vorsitzende der Concordia Gerald Leber konnte eine große Anzahl von Mitgliedern im kath. Pfarrzentrum begrüßen. Nach dem Totengedenken trug er den Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vor, während der

2. Vorsitzende Harald Mück von den Aktivitäten der free voices berichtete. Sie zeigten, dass die beiden Chöre des Vereins bei vielen Terminen ihr Können zeigten.

Erwähnt wurde das Singen zum Frühlingsfest in Aspisheim, die Freundschaftssingen in Gau-Bischofsheim und Bürstadt sowie das Kirchenkonzert in Gabsheim. Die free voices sangen außerdem noch beim Firmenjubiläum der Fa. Hilge sowie beim Weihnachtsmarkt in Mainz.

Herausragend war die Feier zum 140 jährigen Jubelfest der Concordia im Juni. Hier wurde für Jung und Alt ein ansprechendes Programm geboten. Nachdem am Freitag die Jungen Chöre ein abwechslungsreiches Programm boten, war der Samstag dem Jubiläumsabend vorbehalten. Höhepunkt war am Sonntag das Freundschaftssingen mit 24 Chören.

Die free voices hielten wieder ihr Singwochenende in Oberwesel ab und sangen zum Abschluss dieser Tage beim Gottesdienst in Oberwesel einige Chöre. Eine gute Teilnahme verzeichnete der Halbtagesausflug des Männerchores nach Seligenstadt und für den Gesamtverein der Wanderabend sowie das Oktoberfest. Einen große Leistung zeigten beide Chöre beim Konzert im Advent in der kath. Pfarrkirche St. Alban. In der vollbesetzten Kirche erklangen vorweihnachtliche Lieder, die von den Zuhörern mit begeistertem Beifall bedacht wurden. Ein Blick in die Statistik zeigte, dass der Mitgliederstand fast gleich geblieben ist.

Der Kassenbericht des Kassierers Georg Kerz zeigte, dass die Kassenlage als gut bezeichnet werden kann. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes, die auch einstimmig bei Enthaltung des Vorstandes erteilt wurde.

Sodann erfolgte die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Der Ehrenpräsident Friedrich Riebel fungierte als Wahlleiter und bat um Vorschläge für den 1. Vorsitzenden. Es wurde die Wiederwahl von Gerald Leber vorgeschlagen, die auch einstimmig bei 1 Enthaltung erfolgte. Riebel übergab die weitere Wahl an den alten neuen Vorsitzenden.
Sodann wurden per Akklamation gewählt:

2. Vorsitzender                   Harald Mück
1. Kassierer                        Georg Kerz
Schriftführer                       Anton Haub
Aktive Beiräte Männerchor     Helmut Schöller (Chronist) und Jürgen Fuhrmann
Aktive Beiräte free voices      Anne Holdenried, Bärbel Sälzer,
                                        Sigrid Schumacher-Weigel und Hans-Peter Breitenbach.

Beirat Fördernde Mitglieder     Hans-Georg Fell
Kassenprüfer                       Horst Schmid und Gustav Wallenstein.

Vorstand 2013 gut

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden einige Themen diskutiert, unter anderem ob und wann wieder eine Mehrtagesfahrt durchgeführt werden soll. Es zeigte sich im Laufe der Debatte, dass hieran vorerst kein großes Interesse besteht.
Ein besonderer Dank ging an Harald Kasper, der die Homepage immer aktuell und übersichtlich pflegt.


Der Terminkalender im laufenden Jahr zeigt schon wieder viele Termine.

So führt den Männerchor die Halbtagesfahrt am 13.04. zur Sektkellerei Kupferberg nach Mainz

Weitere Termine sind:

21.04.        Teilnahme am Benefizkonzert der Bodenheimer Chöre
                 in der kath. Pfarrkirche ( Männerchor & free voices )

27.04.        Ständchen des Männerchores bei Geburtstagsfeier von Jürgen Fuhrmann
28.04.        Mitgestaltung des Gottesdienstes zur 20 Jahrfeier
                der Partnerschaft mit Grezzana in der Wallfahrtskapelle

29.06.        Teilnahme am Freundschaftssingen in Büttelborn
15.06.        Tagesausflug nach Herborn
06.07.        Auftritt der free voices bei der Geburtstagsfeier von Petra Kückens
23.- 25.08. Chorwochenende der free voices in Oberwesel
29.08.        Teilnahme am Domplatz-Singen in Mainz ( free voices )
14.09.        Singen der free voices bei der Hochzeit von Martina Nauth
16.12.        Weihnachtsfeier free voices  ( Weinstube Rebstock )
18.12.        Weihanchtsfeier Männerchor ( Sängerheim )

Sicher wird im Laufe des Jahres noch der eine oder andere Termin dazukommen